Getriebe pfeift

  • Das das Getriebe über 15 Grad + leiser wird kann ich nicht sagen. Jedenfalls nicht bei den 20 grad der letzten Tage. Der Stand der Technik sollte 2017 eindeutig besser sein, zumal man den cactus ja grundsätzlich sehr leise hat bauen können, ist es Getriebegeräusch umso deutlich und ärgerlicher.

  • Ist ein normales Getriebesingen wie man es von einem Getriebe mit Hauptlagerschaden evtl. kennt. Ich kenns nur zu gut von meinem Ex VW Passat. Unter Teillast nicht schlimm, aber im Schub,- sowie Volllastbereich gut zu hören.

  • Habs jetzt paarmal versucht aufzunehmen, die Umgebungsgeräusche sind aber zu laut um es gut zu hören. Fahre die Tage mal zum Händler in die Ecke und zeigs ihm. Hört sich aber so an wie ein Getriebe das schon gut verschlissen ist. Nerv.

  • Hab meinen Cactus heute wegen des überhöhten Verbrauchs wieder bei AS abgegeben und einen 110 PS als Ersatzwagen bekommen. Das Getriebe ist leise, also quasi unhörbar. Der ist aus 01.2016 und hat ca. 9500 gelaufen. So langsam werde ich übellaunig über die Aussagen vom Citroën Meister von wegen "Stand der Technik" und "machen unsere Autos auch".

  • Ja manchmal ins nix sagen oder "wir müssen gucken hier oder da" besser als Leuten so einen Stuss zu sagen! Als wenn die selber Glauben würden das der Kunde solche Aussagen ernst nehmen würde. Aber leider heute ja gängige Paxis je nachdem welche Werkstatt man erwischt (Markenübergreifend). :thumbdown:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)