Unterschiede bei den Türdichtungen

  • Ich war mal so frei und habe heute morgen unter die Tür geschaut. Ja, auch mein Cactus "Rip Curl" vom 06/2016 hat an Fahrer- und Beifahrertür eine Türdichtung unten.


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • oh je ich werde alt!
    Hab heute beim waschen die Dichtungen gefunden.
    Also noch ma shine 82 ps ETG. Ez 2.2016
    Mit Dichtungen unten an den vorderen Türen.


    Gruß Holi

    See you in Wackenrain or shine ...

  • Hallo, um die Statistik zu erweitern: Mein Cactus EZ: 01/2015 shine edition hat auch Dichtungen an den Türunterkanten! Ich glaube ich werde mal eine Hohlraumversiegelung machen lassen, wenn ich das so mit der Rostgeschichte an den Türen lese, es ist auch eine Wertsteigerung, wenn man den Cactus mal verkaufen will!

  • Es sieht tatsächlich so aus, dass die Türdichtung an den Türen abhängig vom Modell ist. Und zwar bei der gehobeneren Ausstattung wie z.B. Shine / Shine Edition / Rip Curl.


    In der geführten Liste gibt es dort eine Shine, die keine Türdichtung hat. Ich vermute mal ganz stark, dass es sich nicht um eine Shine handelt, sondern nur ein Cactus der auf eine Shine-Ausstattung gehoben und damit auch beworben wurde.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • In der geführten Liste gibt es dort eine Shine, die keine Türdichtung hat. Ich vermute mal ganz stark, dass es sich nicht um eine Shine handelt, sondern nur ein Cactus der auf eine Shine-Ausstattung gehoben und damit auch beworben wurde.

    Derjenige(Holi) hat die Dichtung nur übersehen. Tatsächlich hat dessen Shine ebenfalls Türdichtungen.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • @stefv: Ich glaube, jetzt bist du ziemlich verwirrt. :D In der Liste ist ein Cactus Shine BlueHDi 100 PS von @Frenchman die Rede (guckst du hier) und sicherlich nicht von @Holi mit seinem Cactus Shine 82 PS ETG (guckst du hier). ;)


    Kann ja mal vorkommen. :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016