Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Ich habe den Catus auch in einem Citroën Autohaus gekauft, gute 1.5h Fahrtzeit weg.
    Da ich aber eine große PSA Werkstatt/ Autohaus zwei Straßen neben mir habe hier in Dresden, bin ich direkt da hin gefahren. Die sind da vielleicht auch kulanter und haben mehr Spielraum.
    Aber wir werden sehen...

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • So, nachdem ich meine "frisch lackierten" Türen erhalten habe, habe ich diese mal in der prallen Sonne und Nachts im Dunkeln mit einer Taschenlampe betrachtet. Alles voller Swirls und teilweise Hologramme im Lack. Unterirdische Arbeit. Sieht schlimmer aus als vorher.


    P.S. Nein ich fahre nie in die Waschanlage, wird alles per Hand gewaschen und gewachst. Die nicht neu lackierten Teile weisen keine Swirls auf...ich bin gespannt, ob nachgebessert wird. Und das bei einem Neuwagen...

  • @lumo77


    Das Lackierdrama habe ich auch durch, übel wird es, wenn die Türen links getauscht werden müssten. Die wurden im Rahmen der Unfallreparatur zum Ausgleich des Farbunterschieds schon lackiert.


    @Hamburger69


    Wenn es dich so ärgert und du dich zum Gespött in deinem Umfeld machst, stoß den Cactus ab und kaufe dir, womit auch immer du glücklich wirst. Du wirst dich wundern, was bei anderen Herstellern an Serviceaktionen läuft, über die Kunden oft gar nicht informiert werden, sondern einfach bei einem regulären Aufenthalt erledigt werden.


    Liest man dann mal, dass ein junges Dritthandauto nur Probleme macht, kann es dann durchaus sein, dass es nicht mehr in einer Vetragswerktatt gewartet wird. Ein Kollege meines Bruders hatte einen Peugeot 807 und Ärger mit dem DPF. Die Werkstatt hat den DPF gewechselt und nach kurzer Zeit wieder dicht, regenerieren ging nicht. Was war? Die freie Werkstatt wusste nicht, dass man auch das Additiv auffüllen muss, wenn es leer ist. Sie wussten schlicht nicht, dass es das Additiv gibt.

  • Mit dem Lackproblem weicht meiner meiner nach zu viel vom eigentlichem Thema ab

    Ja, vielleicht so langsam wieder zum Thema zurückkommen: Rost an den Türunterkanten und Citroens Umgang damit. Bei mehr Diskussionsbedarf über sicher ärgerliche Lackier/Polierfehler bitte extra Thema öffnen oder ein vorhandenes ergänzen. Auch wenn das Lackieren notwendiges Übel bei der Türentauschaktion ist....

    ...aber dafür kann nun wohl der Fahrzeughersteller recht wenig....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Zwischenstand - Jetzt ist das Auto schon 5 Tage weg. Habe heute angerufen. Sie bekommen das Auto nicht fertig, da die Lackiererei Probleme hat den Farbton zu treffen...ich fass es nicht. ?(