Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Ey, ich hatte ja bisher nur Motorräder, da wurde in der Werkstatt sehr pfleglich mit umgegangen (wenn es mal da war). Muss ich beim Auto andere Maßstäbe haben? Bin ich da zu pingelig und hätte mich mit abfinden sollen? Was meint ihr? Ich will denen ja auch nicht unnötig auf den Sack gehen. aber ist doch klar, dass ich mein Auto so zurück will, wie ich es denen anvertraut hab, oder nicht?

    .... überhaupt nicht "pingelig"! Ganz normaler Sachverstand der aber wohl nicht mehr überall zu finden ist. Ich kann da mit meiner Felge auch ein Lied von singen. Selbt bei der Montage + beim Sauber machen + drüberschauen durch Verkäufer wurde der 4cm lange Kratzer von der Abziehmaschine "nicht gesehen".
    Aber bei dir haben die ja auch echt mal misst mit dem Auto angestellt! Da wäre ich genauso verärgert oder noch ein wenig mehr. Das mit dem kostenlosen Auto ist natürlich super und echt ein dicker Pluspunkt aber sowas geht nicht.


    Ist in der TSB denn hinterlegt das es NEUE Türen gibt oder dürfen nun alle die sich noch Zeit lassen bald damit rechnen das alle nur noch "übergepulvert" werden? :/;(

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ist in der TSB denn hinterlegt das es NEUE Türen gibt oder dürfen nun alle die sich noch Zeit lassen bald damit rechnen das alle nur noch "übergepulvert" werden?

    Oh nein, Stop! Mißverständnis! Mit der Beschreibung, dass die Türen keine Stopfen mehr haben, wollte ich kein Gerücht in die Welt setzen!! Aber es mag ja misstrauische Naturen geben, die ihrem Händler das vielleicht im Ärger unterstellen. Und damit sie sich kein Eigentor schießen, sollten sie erstmal selber sehen, dass die Austauschtüren anders aussehen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Solche Rückstände auf der Scheibe hatte ich auch, weiß nicht was es genau war, teilweise waren auch Sprührückstände im Innenraum, aber das war nuchts, was sich lang gehalten hat. Gerade auf der Scheibe war es beim nächsten Regen oder nach der Reinigung weg.

  • Gerade auf der Scheibe war es beim nächsten Regen oder nach der Reinigung weg

    hm... also ich hab an der Tanke geschrubbt wie'n Blöder. Mit dem Eimer von der Tanke und dem Schrubber, mit Scheibenreiniger und sogar Enteiserspray, weil ich dachte, die Alkohole darin lösen den Nebel vielleicht an. War aber nix. Im Innenraum ist zum Glück nix und auch die schwarzen Kunststoffteile am Radkasten und Stoßstange haben keinen Nebel. Aber die ganze Karrosserie (außer die 4 Türen) und Front und Heckscheibe fühlt sich etwas "samtig" an beim drüberstreichen... Hoffe dass die das morgen mit dem Lösemittel wegkriegen oder hoffe, du hast recht und es geht sonst von "alleine" weg. Das mit der Scheibe ist nur echt scheiße, so im Blindflug zu fahren...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich kratze ja nicht mehr, seit es mir die Scheiben zerkratzt hat. Aber das waren zwei andere Themen (Kratzer Front- und Heckscheibe vom Eiskratzen? und . EIS. Kratzen, Sprühen oder was? )


    Aber der Lackierer ist heute morgen einfach mit sehr feiner Stahlwolle über die Scheiben gegangen, danach war gut. Sehr simpel, aber effektiv! Mit Ceranfeldschaber wäre auch gegangen, meinte er. Hat ja dann den gleichen Effekt wie dein Eiskratzen...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Na ja, ob einmalig Eiskratzen oder Stahlwolle (!), ich denke, die Gefahr eines dauerhaften Zerkratzens ist dann bei Stahlwolle größer. Ich finde, dass gerade Mikrokratzer zu extremem Blenden neigen.


    Aber egal, Hauptsache sauber.

  • @lumo77 Lass dir in der Werkstatt kein A für ein B vormachen. Entweder der Wagen kommt ordentlich zurück oder er bleibt da.
    Ich freue mich schon auf meinen ersten offiziellen Termin .... überlege aber auch schon von vornherein eine andere Werkstatt zu nehmen.

    Cactus Pure Tech 82 Shine - 5 Gang manuell - in Obsidien-Schwarz Metallic mit Airbump® Black ( EZ 10.2016 ) Tageszulassung Preis: 14.990,--

  • Nun ist der Winter so langsam durch und vier neue Türen auch, letztens vier Wassertropfen unten in der hinteren Türen Ablage drinnen gehabt nach der waschanlage und nun auch nach dem Regen hmmmmm, da scheint wohl eine Dichtung oder die Tür nicht genug zu schließen...hmmmmm

    Ich habe das auch an der hinteren Tür Fahrerseite. Da schließt oben rechts diese komische vorgewölbte Dichtung nicht, weil die Tür nicht bündig mit der Karosserie abschließt und so nicht gut genug an der Dichtung anliegt. Bei Wagenwäsche und Starkregen habe ich auch Wasser drin....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?