Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Unsere 4 Türen sind nun das zweite Mal lackiert worden. Es sieht so aus, als würde der Lack nun nicht mehr von den Bumpern terminiert. Der Farbton ist fast perfekt getroffen. Ärgerlich ist das ganze für den Händler weil der nicht seine vollen Ausgaben von Citroën ersetzt bekommt.

    Hast du da mehr Infos für uns? Warum nicht oder so? Weil ja der Fehler seitens Produktion + Neulackierung liegt und nicht Problem des Händler sein sollte!?

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Meiner ist nächste Woche wieder dran, diesmal wird der Lack länger getrocknet. Der Wagen bleibt also mindestens 10 Tage in der Werkstatt und bei nächsten Termin (ich glaube schon langsam nicht mehr an eine Lösung) bestimmt 14 Tage :thumbup:

  • mein Cactus wird mich wieder verlassen,
    ich habe zwischenzeitlich die Türen insgesamt 8x ausgebessert bekommen, das letzte mal im Winter und jetzt wird der Lack auf drei Türen wieder aufgeschoben.


    Mir reichts nun, weil mein Lackierer eine dauerhafte Behebung nicht garantieren kann.

  • Da kann ich ja echt froh sein, dass mein Türentausch problemlos gelaufen ist. :/

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Bei mir gibt es jetzt Geräusche auf der linken Seite beim überfahren von Bodenwellen. Rechts ist alles ruhig. Sind die Türen links falsch montiert?
    Kann man so etwas mit Einstellarbeiten korrigieren?
    Zudem klappert etwas in den linken Türen... schade das nach dem Türentausch der Ärger erst richtig beginnt X(
    Lacktechnisch ist noch alles ok! Beobachte die Region um die Bumper sehr kritisch...

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Bei mir gibt es jetzt Geräusche auf der linken Seite beim überfahren von Bodenwellen. Rechts ist alles ruhig. Sind die Türen links falsch montiert?
    Kann man so etwas mit Einstellarbeiten korrigieren?
    Zudem klappert etwas in den linken Türen... schade das nach dem Türentausch der Ärger erst richtig beginnt X(
    Lacktechnisch ist noch alles ok! Beobachte die Region um die Bumper sehr kritisch...

    Ein Klappern in den linken Türen ist bei mir neuerdings auch zu hören, wenn ich über Bodenwellen oder schlechte Straßen fahre. Da mein Türentausch über ein Jahr her ist, sehe ich das aber nicht im Zusammenhang damit.
    Werde es bei der nächsten Wartung ansprechen.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015