Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Meine entdeckung heute nach dem Räder wechsel und Waschen...
    Der Lack war wohl nicht richtig ausgehärtet. Ist aber schon ne weile her aber wie gesagt heute erst entdeckt.

    Weil ich meinen Cactus die letzten Wochen öfter gewaschen hatte kann ich sehr sicher sagen, dass die Schäden erst in den letzten Wochen entstanden sind.

  • Ich fürchte das muss kein lang anhaltender Grund zur Freude sein. Diese Lackschäden sind nicht gekommen, weil der Lack zu frisch war. Bei mir ist es erst jetzt im Frühjahr passiert, Türentausch war aber im Herbst. Das hat nichts mit Aushärten zu tun.

    Aha. das ist ja interessant. Vielleicht hat das am Ende gar nichts mit dem Türtausch zu tun!??

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • vllt keine Türen getauscht, sondern nur überlackiert?

    Nein, das fällt auf. Hatte ich weiter vorne auch schonmal geschrieben (Vordertür: Anschlagsseite innen, untere Ecke).

    PS: Wer übrigens Zweifel hat, ob wirklich neue Türen drin sind und nicht die alten einfach übergemöllert wurden: Bei mir haben die neuen Türen vorne, innen, unten in der Ecke am Türanschlag keine schwarzen Stopfen mehr. Da, wo vorher der Stopfen war ist jetzt Metall.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • In gewisser Weise wohl schon, denn vorher war der Lack ja ausreichend hart. Nun wäre es komisch, wenn der Lackierer den Lack falsch mischen würde. Noch komischer wäre es, wenn ein ganz anderer Lackierer das auch macht. Liegt es an den Rezepturen?

  • @Fireball74
    Gab es bei deiner Lackproblematik schon eine Rückmeldung?

    Huhu.
    Ja ich habe meinen Cactus Montag morgen hin gebracht und habe den vor ca 30 Minuten abholen können.
    Die haben jetzt mehr und länger hitze drauf gegeben.
    Sieht jetzt auf jeden Fall wieder gut aus.
    Zahlen müsste ich dafür nichts. Sie haben noch für Kleines Geld einen dicken kratzen in der stoßstange mir weg gemacht.

  • Danke, d.h. der Lack wird über Hitze ausgehärtet und das wurde zu wenig gemacht? Kann ich ggf. mal so weitergeben, bei mir kam noch keine Rückmeldung. Aber ich nehme mal an, die betreffenden Stellen mussten erst mal ausgebessert werden?