Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Komm grad nicht dazu aber demnächst steht die Inspektion an. Da wird es dann für mich hoffentlich problemlos geklärt werden. Wenn es bei sonst keinem ist hat der Lakierer vielleicht wirklich nicht den richtigen Lack genommen. Allzu schön hatte er eh nicht lackiert, ein Körnchen ist mit einlackiert und um den Griff hat sich die Oberfarbe an kleinen Stellen gelöst, so dass der weiße Unterlack zu sehen ist (dabei dachte ich, dass da noch ein Klarlack drauf ist, aber kann dann ja eigentlich nicht sein).

  • Ich hab mein Cactie gerade in der Werkstatt wegen den Hologrammen auf dem Lack, heute einen Anruf bekommen, soll wenn es mal sonnig ist selber zum Lackierer hinfahren und der poliert das ordentlich.


    Doch dann fragte er mich direkt ob ich schon mal gemerkt habe das der Motor bissel unrund läuft...Zweimassenschwungrad ist kaputt supi aber die Cargarantie übernimmt zu 100 Prozent bloß gut.


    Man fährt wegen nix Bösem hin und Schwupps ?(


    Motor bekommt auch ein update der Kennlinien, da Motorwarnleuchte mehrmals kam... :cactus1:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Meine entdeckung heute nach dem Räder wechsel und Waschen...
    Der Lack war wohl nicht richtig ausgehärtet. Ist aber schon ne weile her aber wie gesagt heute erst entdeckt.
    Warum das Gummi auf der Fahrerseite so aussieht weiß ich nicht. Evtl. die Tür falsch eingestellt? Mit meinen Schuhen komme ich normalerweise da nicht so drüber, aber selbst wenn sollte es doch nicht so aussehen na nichtmal 12.000 KM

  • Ob? :m0040:
    Da kannst du mal von ausgehen dass er sich da was von an nimmt .
    Er wird nicht begeistert sein aber er ist schon korrekt hab ich bis jetzt den eindruck.
    Wir werden es sehen und ich werde berichten :m0005:

  • Wenn ich mir Eure Lackprobleme nach dem Türentausch so ansehe. Bin ich froh das meine Türen nach dem Lackieren erstmal 2 Wochen in der Werkstatt rumstanden ehe Sie eingebaut wurden.



    Zu der Verzögerung kam es bei mir, weil für zwei Türen die Klebestreifen nicht geliefert wurden. Aber wenn ich mir Eure Bilder so ansehe bin froh dass es so gekommen ist.


    Hurra die richtige Werkstatt

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • Meine entdeckung heute nach dem Räder wechsel und Waschen...
    Der Lack war wohl nicht richtig ausgehärtet. Ist aber schon ne weile her aber wie gesagt heute erst entdeckt.
    Warum das Gummi auf der Fahrerseite so aussieht weiß ich nicht. Evtl. die Tür falsch eingestellt? Mit meinen Schuhen komme ich normalerweise da nicht so drüber, aber selbst wenn sollte es doch nicht so aussehen na nichtmal 12.000 KM

    Ich muss dich enttäuschen, die Dichtung an meiner Fahrertür/dem Einstieg sieht noch schlimmer aus. Die scheint äußerst empfindlich zu sein und reißt sehr leicht weiter.

  • Ich muss dich enttäuschen, die Dichtung an meiner Fahrertür/dem Einstieg sieht noch schlimmer aus. Die scheint äußerst empfindlich zu sein und reißt sehr leicht weiter.

    Das ist aber übel :(

  • Wenn ich mir Eure Lackprobleme nach dem Türentausch so ansehe. Bin ich froh das meine Türen nach dem Lackieren erstmal 2 Wochen in der Werkstatt rumstanden ehe Sie eingebaut wurden.

    Ich fürchte das muss kein lang anhaltender Grund zur Freude sein. Diese Lackschäden sind nicht gekommen, weil der Lack zu frisch war. Bei mir ist es erst jetzt im Frühjahr passiert, Türentausch war aber im Herbst. Das hat nichts mit Aushärten zu tun.