Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • @Minnie: Keine Bange, da denkt man auch immer zuerst ziemlich einfach. Aber wenn man genau hinschaut, dann gibt es ja nur Beulen im Lack. Somit deutet es schon auf ein tieferliegendes Problem hin und kann nicht einfach abgeschliffen werden. Wäre jetzt nur der Lack abgeplatzt und dadurch leicht verrostet, dann könntest du es sogar noch selbst behandeln. Deshalb sagen wir ja hier alle, dass PSA mit den Türen hier richtig verbockt hat und komplett getauscht werden muss. :/ Wären da nicht diese Lackprobleme, hätte ich es ja noch drüber weggesehen und hätte im Gegenzug auch einen "halben" neuen Cactus zum Nulltarif bekommen, aber so bleibt ein kleiner schaler Geschmack zurück. :|

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Also ich komm aus NRW und habe keine Lackprobleme, jott sei Dank. :)


    Dennoch würde ich den Händler nicht empfehlen da es andere Probleme mit mangelhafter Arbeit wie falsch eingestellte Türen und falsch herum eingebaute Dichtungen gab.


    Ich gehe da selbst auch nicht mehr hin. Der Lackierer war scheinbar ein externer. 8)

    Nicht nur du...!Heute einen schönen neuen Mängel entdeckt. Als ich nach dem Lackieren fragte, warum die Tür so weit absteht... "Die wurden extra ein bissl locker eingestellt, weil die noch arbeiten". Beifahrer sagte sofort: "Die Tür schließt komisch". Heute hab ich es mir mal genauer angeschaut. Wer so was in der Werkstatt fabriziert und seinem Chef nicht mitteilt gehört meiner Meinung nach entlassen. Wenn es der externe Lackierer war, noch schlimmer.

  • So gestern wieder bekommen ( Montag).Konnte aber nicht alles genau sehen da es schon Dämmerte.Werd ich morgen Früh machen.Aber ich habe das Gefühl das ab Tempo 90 jetzt deutlich der Fahrtwind zu Hören ist as wenn die Tür nicht Richtig Dicht ist!?
    Hattet Ihr auch solche Probleme?

  • Hi,
    kontrolliere mal ob die Schloßschrauben in der Tür festgezogen sind. Hatten die Spezialisten bei uns einfach mal vergessen, und nach ein paar Tagen hat es dann an der Tür mächtig gerauscht und eine Schraube hatte sich komplett verabschiedet. Das nenne ich mal Qualitätsarbeit in der Fachwerkstatt ;(


    Gruß

  • Ich glaub es ja nicht,
    identische Schlamperei bei unserem Cactus nach dem Türentausch, aber bei uns an der Fahrertür 8o
    ... und ich dachte, sowas gibt's nur bei unserem Freundlichen!


    Gruß

  • Auch bei mir wurden alle 4 Türen gewechselt. Habe den Cactus Hochglanz poliert zurück bekommen. Im Laufe des Tages bemerkte ich allerdings das sich das Fahrzeug mit der Zentralverriegelung nicht abschließen ließ.
    Also wieder zur Werkstatt und da stellte man fest, das beim Einbau der Fahrertür der Stecker innen liegend, nicht angesteckt wurde. So war es wieder Zeit und Kosten für Dinge die nicht hätten sein müssen, bei einem Cactus der 2 Jahre alt ist.

  • Ich habe das Problem mit dem Fahrgeräusch erstmal zurück gestellt da ich gleich Morgens mal zu meinen "neuen Türen" gegangen bin.
    Eigentlich dachte ich eine saubere Lackieung sollte mich Erwarten.Als ich genauer hinsah sah es so aus als ob jemand mit einem Pinsel Farbe aufgetragen hat!?!
    Setz mal ein Bild ein.
    Und wenn mann mit dem Daumen drüberstreicht merkt mann das darunter Luft ist... ?(
    Ich also zu der Werkstatt angerufen und ich solle vorbei kommen.Die junge Dame die sich um die ganze angelegenheit gekümmert hat meinte das müsse sich der Meiste anschauen der wäre in ca. 15 Minuten wieder da.
    Also gewartet.Der Meister erschien dann auch nach 20 Minuten und wir zum Auto.
    Der Meister ja wiso streichen Sie den mit den Fingern darüber?
    Ich : weil darunter Luft ist und es aussieht als hätte jemand mit nem Pinsel Farbe aufgetraghen...
    Das wäre eine felxibele Abdichtung von den der Kante die von Citroen vorgeschrieben wird und noch Aushärtet...
    Freunde haben Sie sowas bei Euch auch gesagt oder habt Ihr sowas festgestellt???
    Ich versuche morgen mal ein besseres Foto zu machen...

  • Welche Stopfen werden hier gemeint die eine neue Tür nicht mehr haben soll?


    Suchfunktion "Stopfen" =


    PS: Wer übrigens Zweifel hat, ob wirklich neue Türen drin sind und nicht die alten einfach übergemöllert wurden: Bei mir haben die neuen Türen vorne, innen, unten in der Ecke am Türanschlag keine schwarzen Stopfen mehr. Da, wo vorher der Stopfen war ist jetzt Metall.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?