Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Ich würde an eurer Stelle die Verkleidung abmachen.


    Hatte ich auch und habe einfach mal nachgesehen. Katastrophale Arbeiten waren der Grund dafür z.B. nicht befestigte Kabelstränge, Spritzschutz fehlte usw.

  • Nach der ganzen Vorgeschichte jetzt endlich bei Citreon den Bearbeiter erreicht und ihm mitgeteilt das erstmal alles OK ist mit dem Auto.
    Er erinnerte sich dran das wir ja über eine Entschädigung für das ganze redeten und sendete mir gestern einen 300€ Gutschein.
    Somit ist die nächste Durchsicht gesichert geht doch.



    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Ich würde an eurer Stelle die Verkleidung abmachen.


    Hatte ich auch und habe einfach mal nachgesehen. Katastrophale Arbeiten waren der Grund dafür z.B. nicht befestigte Kabelstränge, Spritzschutz fehlte usw.

    ja, so war es bei mir auch. Und abgebrochene Clipse lagen auch unten in dem Zwischenraum de rtür und klapperten lustig vor sich hin...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hast du da mehr Infos für uns? Warum nicht oder so? Weil ja der Fehler seitens Produktion + Neulackierung liegt und nicht Problem des Händler sein sollte!?

    Sorry war im Urlaub. Citroën setzt die Arbeitswerte für diese Aktion viel zu gering an.


    Bei unserem ist der Lack schon wieder verschoben


    Hat schon mal jemand die Bumper gekürzt?
    Ich denke mir wenn die nicht so stark auf dem Blech aufliegen, sollte der Lack dran bleiben. Werde das mal in zwei Wochen mit meinem Händler besprechen...

  • Hallo Leute, gebt nicht auf! Ich habe 14 Monate und acht Anläufe gebraucht, damit die Qualität stimmt. Insgesamt muss man richtig Druck machen über die GF der Niederlassung, dann klappt es. Nach der fünften Lackierung hält es... Wie lange?

  • Hey @Bernd#62 .... also davon würde ich abraten. Zum einen hast du dann mehr Wasser zwischen Bumper und Tür zum anderen hast du eine sichtbare Lücke dann. Wenn ich da haben sollte würde ich es nicht so durchgehen dann! Fehler seitens Citroen sollte auch von Citroen gelöst werden ohne optische Schönheitmarkel.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Seit Dienstag habe ich meinen Cactus wieder. Diesmal wurde ein anderer Härter verwendet und die haben die Bumper erst kurz vor der Abholung wieder montiert. Ich hatte den Wagen jetzt zwei Tage lang direkt in der Sonne geparkt und es hat sich kein Lack mehr verschoben. Irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass der ganze Stress vorbei sein soll 8o

  • Ich drück dir die Daumen! Meine Türen wurden vor sechs Wochen erneuert, der Lack um die Bumper sieht noch super aus!
    Der Lackierer kannte die Problematik auch schon, entsprechend wurde gearbeitet.

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Bei unserem werden nun die Türen zum dritten Mal lackiert weil die Bumper den Lack verschoben haben.
    Kennt jemand, bei dessen Cacuts eine finale Lösung gefunden wurde, die Bezeichnung des verwendeten Härters?