Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Aber es gibt doch 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung?

    Da ist nichts durchgerostet. Im Prinzip ist "nur" die Farbe kräuselig geworden. Darunter kann zwar tatsächlich Rost sein, aber von Rostlöchern kann bei Weitem nicht die Rede sein. Somit greift die 12-jährige Durchrostungsgarantie nicht.


    Ist so gesehen sicher Haarspalterei, aber Citroën wird es ähnlich sehen - leider!

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Fotos gibt es hier nicht.

    Schau doch mal im richtigen thema: Rost an Türunterkanten
    Du kannst über die erweiterete Forensuche auch gezielt nach Beiträgen mit Anhang/Fotos suchen, dann musst du dich nicht durch 799 Beiträge im Rostthema scrollen.


    Habe deinen Beitrag und die Antworten auch dahin verschoben.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Das Rappeln in der Tür rührte von Clipresten her, die denen wohl bei der Demontage schön in den Hohlraum gefallen sind.


    Schon alleine daran kann man sehen, dass Stümper am Werk waren.
    Clips können abbrechen..., Clipsreste können in Hohlräume fallen..., keine Frage. Das ist so und lässt sich auch nicht immer verhindern. Wenn mir das passiert, versuche ich den Kram mit Draht, Minigreifer, Staubsauger oder Preßluft wieder rauszubekommen. Funktioniert das nicht, wende ich einen ganz simplen Trick an. Ich sprühe einfach Fluid-Film in den Hohlraum. Hiermit "verkleben" die Klapperreste und gleichzeitig tue ich noch was Gutes gegen Korrossion.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat berichtigt

  • Bei mir ist der Türentausch absolut problemlos verlaufen (außer, dass der Leihwagen nicht kostenlos gewesen wäre - brauchte aber nicht zwingend einen.) Farbton annähernd perfekt getroffen, keine Lackverschiebung am Bumper. Bislang kein neuer Rostbefall. Ich würde es daher wieder machen lassen!

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

    Einmal editiert, zuletzt von SlowPulseBoy ()

  • @pafdaddy:
    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und hoffe, dass es gut verläuft. Wenn man sich die Erfahrungsberichte hier so durchliest, steht und fällt der Erfolg mit dem Geschick des Lackierers.
    Als Besonderheit wurde bei mir übrigens an der A-Säule keine schwarzer Aufkleber angebracht, sondern in schwarz lackiert.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • @SlowPulseBoy
    Würde mich mal interessieren wie das lackiert wurde. Speziell der obere Bereich an der Abschlusskante. Könntest du uns mal bitte ein Foto posten? Meinen A-Säulen Aufkleber haben Sie nicht so angebracht wie er mal war, mit der Meinung es ginge nicht anders X( Ärgerlich.
    DANKE!

  • Klar, kann ich machen. Allerdings erst am Wochenende.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015