Heckklappe Rost und Risse

  • Hallo Cactus40,


    was sagt denn die Organummer?
    Baudatum un EZ sind ja gerne mal zwei verschiedene Schuhe.
    Wie man die findet und entschlüsselt steht hier irgendwo im Forum.
    Das interessier mich persönlich weil ich mir nächstes WE eine Cactus in HH anschauen will mit EZ 06/2017.
    Nur damit ich mal einen Anhaltspunkt bekomme wie lange die guten Stücke so stehen bis sie EZ bekommen.
    Citroen schickt da gerne mal so eine richtige Rutsche an Autos ins Land die dann mit Tageszulassung süpäter angeboten werden.
    Ich hatte meinen C4 Picasso so gekauft.
    Ich hab mir den Orggarechner schon aufs Handy geladen und will gleich vor Ort mal gucken wann das gute Stück gebaut wurde.
    Schöne Grüße

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDI100 in schwarz
    Zusammengebaut am 16.02.2017 und zugelassen im Mai 2017

  • Nachdem vor einigen Wochen alle Türen erneuert wurden, habe ich heute drei Rostpickel auf dem Kofferdeckel entdeckt...
    Man kann sie mit dem Finger nicht spüren, sind unter dem Lack!
    Habe Bilder und einen freundlichen Text an die Niederlassung HH geschrieben.
    Muß dort eh‘ noch hin wegen Nacharbeiten, Tempomat und Inspektion.
    Hat jemand Erfahrungen mit Rostpickeln die mitten auf der Klappe aus dem Nichts kommen? Ich behaupte, das sie bei der letzten Pflege, vorletzen Samstag noch nicht da waren...
    Gibt es da eine neue Klappe, oder wird nur überlackiert? Dann sind sie bestimmt nach ein paar Wochen wieder da!

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von CC4004 ()

  • ganz sicher! Ich arbeite in einem Autohaus, unser Serviceberater hat es bestätigt...

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Wow, cool, dass du das Foto so gut hingekriegt hast... Doof mit dem Rost. Ich hatte bisher nur Flugrost, der sich an einer Stelle quasi von oben durch den Lack "fressen" wollte. Das sah so ähnlich aus (wie dein größerer brauner Fleck). Hatte es rechtzeitig gemerkt und konnte es zum Glück noch wegpolieren lassen...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?