Kratzer mit Nigrin Lackreparatur behandeln

  • Hallo,
    ja, auch der Cactus kann scheinbar Neid-Gefühle hervorrufen. Mir hat jemand eine schöne tiefe Gravur verpasst. Zum Glück nur eine kurze, aber trotzdem extrem ärgerlich.
    Zumal ich weiß, wer es war und Nachbarn die Person gesehen haben am Auto. Ich habe es zur Anzeige gebracht und dem Nachbarn einen schönen Brief in den Briefkasten geworfen, dass ich die Anzeige zurückziehe, wenn er den Arsch in der Hose hätte, für den Schaden aufzukommen. Seitdem weicht er mir klemmig aus und meidet den Blickkontakt, wenn wir uns sehen könnten. Die Cops haben aber leider nur gegen Unbekannt die anzeige aufgenommen, da der Nachbar wahrheitsgemäß nicht bezeugen kann, dass der "Täter" wirklich einen spitzen Gegenstand gegen mein Auto gedrückt hat und den Kratzer gezogen hat - sprich die Tat als solche begangen hat. Er hat lediglich gesehen, dass der Arsch sich eine gute Minute an meinem Heck zu schaffen gemacht hat. Grmbl....
    Welch "Überraschung", dass ich dann ein paar Wochen später ein Schreiben der StA bekommen habe mit Einstellung der Sache, da der Täter nicht ermittelt werden konnte. Das hätte ich bei meiner Versicherung einreichen können. Doch ich hab 300€ SB, was aus Erfahrung an exakt gleicher Stelle ziemlich exakt die Kosten einer Profilackierung sein dürften.


    Also wollte ich es erstmal selbst probieren und vor allem die Stelle etwas schützen, beovr ich es vorm Winter mal schnell zum Lacker schiebe. Hab mir im Baumarkt Nigrin Lackreparatur geholt und Lacktupfer zum Auffüllen des Kratzers (die sind feiner als der Pinsel des Lackstifts). Das Ergebnis ist ehrlich gesagt nur so lala. Ich glaub, man könnte es besser hinbekommen, wenn der Kratzer nicht so tief wäre.
    Komisch war für mich, auf glatter Fläche einfach den Lack zu schleifen - in Vertrauen darauf, dass die Politur wie versprochen alles wieder glänzend macht. Zum glück hat das auch funktioniert. Das hat aber echt Überwindung gekostet....


    Der Lack aus dem Lackstift ist nur sehr "geschrumpft" beim Trocknen, so dass der Kratzer nicht gut/ausreichend aufgefüllt worden ist. Wenn man dies besser füllen würde, wäre meiner Meinung nach auch das Ergebnis besser. Vielleicht kann unser Sepzi @Istanbull noch ein paar Tipps dazu geben. Du bist doch bLackierer!? Vorne auf der Motorhaube habe ich damit allerdings einen Steinschlag ziemlich perfekt wegbekommen. Aber der Kratzer selbst!?.... Naja, seht selbst:


    00-lack.jpg01-lack.jpg


    04-lack.jpg05-lack.jpg


    06-lack.jpg


    Lack-vergleich.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Ich hatte mal auf meinem nagelneuen schwarzen C5 ein 25cm großen Schlüsselkratzer auf dem Kotflügel. Da ich damals neben einem Aldi gearbeitet habe, stand er öffentlich auf dem gemeinschaftlichen Parkplatz und konnte gar nicht feststellen wer es war, denk es waren "lustige" Jugendliche.


    also ich weiss was ein Rotz das ist und die Polizei da nix macht.


    gibt echt schon Idioten. :(

  • @CC4


    meinst du mich?


    Wenn ja dann will ich mit meinem Post nur sagen das ich es unglaublich finde das es Leute gibt die so etwas machen.... Aber vielleicht bin ich auch nur falsch erzogen und habe falsche Moralvorstellungen ^^:m0005:

  • Befindet der Kratzer sich auf der Heckklappe direkt über dem Kunststoff?

    Nein, der Kratzer ist zwischen dem horizontalen Cactus-Schriftzug an der C-Säule und dem Radkasten am hinteren Kotflügel.


    Ja, ich find sowas auch echt ärgerlich und enttäuscht mich einfach menschlich. Bei sowas verlier ich regelmäßig den Glauben in die Menschheit. Als ob es in unserer super-duper-überreflektierten Gesellschaft nicht genügend Angebote gibt, anders seinen Frust zu kompensieren....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Den Kratzer wirst du ja immer sehen bzw. guckst ja auch gezielt da hin. Vielleicht besteht die Möglichkeit über den Bereich ein Motiv ( vlt. in Form eines Cactus oder so ) oder Schriftzug oder,oder......zu kleben!?

  • Den Kratzer wirst du ja immer sehen bzw. guckst ja auch gezielt da hin. Vielleicht besteht die Möglichkeit über den Bereich ein Motiv ( vlt. in Form eines Cactus oder so ) oder Schriftzug oder,oder......zu kleben!?

    Ja, könnte man machen, aber da bin ich persönlich aus ästhetischen Gründen überhaupt nicht der Fan von, irgendwas auf meine Karre zu kleben, was nicht dahingehört.... Wenn ich mal mehr Zeit hab, probier ich es selber nochmal mit Filler und Lackstift und dem Nigrin-Set. Entweder klappt das dann besser oder ich beiß ich halt in den sauren Apfel und laß es vorm Winter vom Profi machen. Gibt ja Ende des Jahres Weihnachtsgeld ;)


    Und Garage ist jetzt auch ab 1.7. angemietet in der Nähe, damit sich das mit dem feigen Asi-Arsch aus der Nachbarschaft nicht wiederholt.... (sorry für die Wortwahl, aber auch mit viel Wohlwollen fällt mir zu dem Honk nun nichts anderes mehr zu ein...)
    Pre-dementer Choleriker-Opa halt, da kommt mit den Jahren immer mehr "kreative Verhaltensweisen" :/ Der ist vor einigen Monaten auch schon mit einer Garten-Axt hinter einem anderen friedfertigen Nachbarn hinterher gelaufen =O , um ihn von seiner Einfahrt zu vertreiben. Ich hoffe nur, dass er bald mal vom SpD eingesackt wird...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Lumo, was da los, Axt :|;(<X
    Wie wäre es mit Umzug :D , obwohl, wenn ich jemanden an meiner Karre.......da wäre ich auch ein Kandidat mit Axt :m0025: