Lackierkosten Kratzer hinten

  • Aber für 2 Kratzer hinten am Kotflügel wollen die 300 Euro zum Lackieren (wohl auch Spachteln) und mit kleinteilen 450 Euro haben.
    Ok die "Kampfspuren" bleiben erstmal dran ;)

    Auch wenn ich bei meinen Cactus nicht mehr zu 100% sicher bin: Sind die Kotflügel nicht komplett aus unlackiertem Kunststoff?

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • das kann man mit smart repair günstig machen

    da habe ich mich noch nicht drumherum gekümmert.
    Bei citroen sagte man mir die Farbe wäre so schwierig deswegen müsste die ganze Stoßstange lackiert werden.

  • Bei citroen sagte man mir die Farbe wäre so schwierig deswegen müsste die ganze Stoßstange lackiert werden.

    Ich habe einen fast identischen Streifschaden gehabt an genau der gleichen stelle. Citroen wollte mit allem zipp und zapp 500€ haben, gleiche Begründung. 3 Autolackierer wollten 250-300€, ein Anbieter für smart repair meinte, die "Kratzer" in der lackierten Kunststoffstoßstange seien zu tief, um smart repair zu machen. Letztlich hab ich es in einer Autolackiererei für 250 machen lassen. Die C-Säule wurde bis zum weißen CactusAufkleberstreifen mitlackiert, weil ein Kratzerchen leider genau grad noch am Übergang Stoßstange/c-Säule war. Die Stoßstange wurde nur teillackiert und haben sie etwa bis zum Rand des Kennzeichens rumgezogen. Sieht gut aus und ich erkenne auch mit kritischem Auge keinen Farbunterschied. Wenn ich die Bilder finde, lad ich sie dir mal hoch.


    +++Edit+++
    So, hier noch die Bilder. Bei den Vorher-Bildern nicht wundern: sind schon in angeschliffenen Zustand. Da ich selber ursprünglich mal gelernter Maler und Lackierer war, hätte ich mir die Lackierung selbst zugetraut, wenn ich nichts hätte spachteln oder fillern müssen. Ich hatte eh noch Autolack von der Felgenlackierung. Durch das Anschleifen wollte ich sehen, ob sich die Kratzer im Kunststoff rausschleifen lassen. Die waren aber zu tief. Daher dann doch zum Lackierer. Vorm Schleifen sah mein Schadensbild fast identisch zu deinem oben aus. Insgesamt bin ich zufrieden und 250€ ist grad noch so ok. Und C-Säule wurde nicht lackiert, ist oben irrefhrend formuliert, sondern das hintere Seitenteil, was in die C-Säule übergeht, bis zum weißen Aufkleberstreifen.
    vorher2.jpg
    vorher-detail.jpg
    nachher1.jpg
    nachher2.jpg
    nachher3.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    3 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Ich habe einen fast identischen Streifschaden gehabt an genau der gleichen stelle. Citroen wollte mit allem zipp und zapp 500€ haben, gleiche Begründung. 3 Autolackierer wollten 250-300€, ein Anbieter für smart repair meinte, die "Kratzer" in der lackierten Kunststoffstoßstange seien zu tief, um smart repair zu machen. Letztlich hab ich es in einer Autolackiererei für 250 machen lassen. Die C-Säule wurde bis zum cactusAufkleberstreifen mitlackiert, weil ein Kratzerchen leider genau grad noch am Übergang Stoßstange/c-Säule war. Die Stoßstange wurde nur teillackiert und haben sie etwa bis zum Rand des Kennzeichens rumgezogen. Sieht gut aus und ich erkenne auch mit kritischem Auge keinen Farbunterschied. Wenn ich die bilder finde, lad ich sie dir mal hoch.

    Danke für deine Info.
    Das ist es mir ehrlich gesagt im Moment nicht Wert.
    Der Werkstattmeister meinte" Warte einfach bis dir jemand hinten rein fährt" .
    Tolle aussage 8o

  • Haben die nur schwierige Farben? Als die lackierten Teile wieder in der Werkstatt waren (Frontschaden: Maske, Kotflügel links und Motorhaube). Der Händler hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und alles retour gehen lassen, Fahrzeug inklusive. Nun wurde lackiert vom Tankdeckel bis zur B-Säule rechts, damit man keinen Übergang sieht.