Citroen SMEG Kartenupdate 5 Jahre kostenlos! - Ab EZ 7/2015

  • In der Update-Anleitung steht, dass das Update bei laufendem Motor und deaktivierter Start-Stop Funktion erfolge müsse, falls man währenddessen fahren möchte, wovon aber wohl abgeraten werden würde. Man möge mich korrigieren, falls ich das falsch wiedergegeben haben sollte. Auf der Webseite von Citroen kann nach Eingabe der VIN das Kartenupdate heruntergeladen werden. Ich habe es jetzt ebenfalls heruntergeladen und die Datei heißt 42083.ZIP. Ich weiß auch nicht, von wann diese Version ist. Die Anleitung ist im Zuge des Downloads des Kartenmaterials ebenfalls von dort herunterladbar.

    ""

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht, steht doch oben drüber.

  • Moin,
    Irgendwie suche ich immer noch nach der Versionsinfo-....


    Die Citroen App meldet Version vom 02. Juni 2020. Beim Download wird mir dann 42083.ZIP geboten.


    Gibt es eine genaue Auflistung der Reihenfolge über die Updates?


    Die Logik der fünfstelligen Versionsnummern erschließt sich mir auch nicht, aber Version 42083 hat laut dem Versionshinweis einen Datenstand vom Mai 2019. Mit einer genauen Auflistung kann ich nicht dienen, aber für die letzten Versionen war es so:


    42083/Version 115: Stand 05/2019
    42050/Version 114: Stand 10/2018
    42028/Version 113: Stand 04/2018


    Zu Version 113 und 114 siehe meinen vorherigen Beitrag.

  • Habe gerade ein Navi Update (Version August 2020) gemacht. Beim 2. Versuch war ich erfolgreich. Beim ersten Versuch hatte ich mit einem neuen WinZip entpackt. Das erzeugt aber 64er Dateien, Habe mir dann Zip 7 installiert und direkt auf einen Stick entpackt.
    Musste allerdings ein paar Dateien weg lassen, weil der Speicher zu klein war (!!!?)
    Aber nach GB oder Rumänien wollte ich in nächster Zeit eh nicht fahren... :D
    Es waren letztlich 5 Dateien die ich aktualisiert habe und es hat ca. 30 Min. gedauert. Das dabei der Motor laufen muss, für mich verständlich (Stromversorgung). Hätte man aber besser u Umweltfreundlicher lösen können, zB Update auf Laptop ziehen, Laptop an USB...fertig!

    Citroën C4 Cactus Rip Curl PT 110

  • Es waren letztlich 5 Dateien die ich aktualisiert habe und es hat ca. 30 Min. gedauert. Das dabei der Motor laufen muss, für mich verständlich (Stromversorgung). Hätte man aber besser u Umweltfreundlicher lösen können, zB Update auf Laptop ziehen, Laptop an USB...fertig!

    Kann man umweltfreundlich machen, wenn man das Update während einer Fahrt laufen lässt.