Cactus beim TÜV! Wie war's?

  • war am 04.10.2017 beim TÜV:
    soweit alles OK,
    außer Schweißen der hinteren Auspuff-Aufhängung (punktgeschweißt)
    - hatte sich gelöst.

    Meiner ist auch grade in der Werkstatt wegen Türen, Heckklappe (NEU) und Inspektion und TÜV. Und in der Direktannahme wurde genau das entdeckt . Scheint wohl eine Macke zu sein wie die anderen Dinge (Rost und Motorhauben Verriegelung)

  • Hallo


    Auch meine Lila hat ohne Mängel bestanden. Ich habe jedoch einen Hinweis im TÜV Bericht stehen, das meine Bremsen vorne vor der Verschleißgrenze sind.


    Hatte ich leider befürchtet, da meine Lila fast 6Monate Zwangspause hatte und war die Bremse fest :w0032:

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • Alsoooo mein TÜV an der Cactee war soweit gut bis auf einen schlabberigen Keilriemen. Was ich hier aber schon mal las. Der wurde gewechselt mit ein paar Zubehörteilen für knapp 45 Euronen. Die 40 tausender Inspektion und der TÜV incl. Keilriemen kosteten zusammen knapp 333,- €. Was ich ansich im überschaubaren Rahmen fand. Ach ja und die Halterung von Auspuff war abgerissen und wurde geschweißt. Scheint eine Schwachstelle zu sein da ich es hier auch schon las.

  • Ich hatte heute ein Termin bei ATU für 79€
    Es wurde sich super um mich gekümmert alles lief schnell und unkompliziert Dauer 1h.
    Ich war ja erst beim Service wo die Bremsen hinten wieder frei gängig gemacht wurden.
    Somit das einzige was er als geringen Mangel aufgeschrieben hat, den einen Halter vom Endtopf, habe mal drunter geschaut wird wohl der vorletzte sein welcher direkt hinterm Rad ist sozusagen aber ist ja bekannt hier.
    Mal schauen im Frühling... :rolleyes:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Hi,
    gestern vor der Arbeit schnell ohne Termin zur Dekra gefahren. HU/AU war fällig. 10 Minuten Wartezeit. Halbe Stunde später und 103€ ärmer war ich wieder vom Hof, mit frischer Plakette und ohne Mängel. Der Prüfer fragte mich ausgiebig zum Cactus aus, er sagte, es sei sein erster. Ich konnte bei allem mitgucken und er hat mir von sich aus viel erklärt und gezeigt. Das fand ich super und informativ. Die Windabweiser sowie die AHK haben ihn gar nicht interssiert. Eigentlich beides Teile, die ne KBA-Nummer brauchen (und haben), hatte extra morgens noch diese Typgenehmigungen dafür rausgesucht, falls er doch gefragt hätte.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Oh, wie geht das denn? Bist du damit durchgekommen oder ist das kein geringer Mangel mehr und musstest nochmal vorstellig werden?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?