iPhone, Bluetooth, USB

  • Das ist so ein Running Gag, wenn etwas nicht funktioniert oder ein neues iOS kommt. Ich kann aus meiner Erfahrung heraus in den meisten Fällen von Fehlkommunikation auf die Kabel schließen. Nachbaukabel sind oft zu unrecht mfi zertifiziert oder haben gar das Ding einfach so aufgedruckt.

  • Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Schließt man einen iPod (oder ein iPhone im iPod-Modus) über USB an, so steigt die Häufigkeit der Abstürze dieses unsäglichen SMEG+ Navitainmentsystems deutlich an. Ich habe darum meine Musik auf einem 32-GB-USB-Stick und höre gelegentlich Musik vom iPhone über Bluetooth.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • Benutzt du ein originales Kabel oder ein mfi-zertifiziertes Drittanbieterkabel?

    Ich habe beides ausprobiert. Mein Verkäufer meldet sich auch nicht mehr bei mir und ich hab keine Lust ihm hinterher zu telefonieren^^. Werde es mal beim nächsten Werkstattbesuch anbringen, halte euch aufm Laufenden ;)

  • Moin Strohhut,


    ich habe seit knapp einem Jahr ein iPhone 7 plus 128GB über USB Anschluss mit iPod im Einsatz. Läuft tadellos. Auch Audible und Amazon Music. Ebenfalls werden die Cover übertragen.


    Ich bin jeden Tag 1 bis 3 Stunden mit meinem Cactus unterwegs und ohne Musik geht bei mir gar nichts.


    Hatte nicht einmal einen Absturz oder eine Fehlfunktion.


    BG


    Red Mustang

  • Moin Zusammen,


    Ich habe seit heute meinen Cactus (juhu) und gleich die erste Frage:


    Könnt ihr beim Bluetooth Audio Streaming vom iPhone via Smeg durch die Musikbibliothek eures Apfelhandys stöbern?


    Ich habe ein IPhone SE mit 64gb und ca 18gb Musik (Original Apple Musik App als aac-files) drauf. Leider passiert überhaupt nichts, wenn ich auf die „List“ Felder auf dem Smeg drücke. Musik spielt zwar ab der letzten Stelle vorm ausschalten weiter, ein Titelwechsel ist aber nur mit den Pfeiltasten möglich. Das erste mal Musik starten musste ich auch vom IPhone aus machen. Auch in der Anazon Music App gehen die List-Tasten nicht.


    Das iPhone hat das neueste IOS. Das Smeg auch (5.43...)


    Hoffe ihr habt da einen Trick wie es gehen könnte, dass man durch Künstler, Alben, Playlists browsen kann. Würde ungern gleich am Montag wieder zum Freundlichen müssen.


    Gruß
    DarthDedan

  • Gerne. Das Einzige was ich browsen knn ist die lokale Musik auf dem iPhone (iTunes). Aber leider nur Titel in alphabetischer Reihenfolge. Wer dabei gedacht hat das dies die beste Lösung sein soll...

  • Wir haben unseren Cactus auch gestern abgeholt und ich habe mir die gleiche Frage gestellt.
    Alternativ kann man sich natürlich eine bzw. verschiedene Playlisten erstellen und diese öffnen, sodass man die Auswahl an Titeln zumindest so etwas eindämmt.


    Ich habe bspw. die ganze Zeit über Spotify diverse Playlisten gehört und war an sich begeistert. Klar geht da noch was, aber an sich ist es super, dass es überhaupt so gut funktioniert, zudem sich das Handy auch nach verlassen des Fahrzeugs automatisch immer wieder mit dem Handy verbindet.
    Das finde ich echt MEGA!


    LG
    Pippo

    ______________________________________
    Citroën C4 Cactus, Bj.2014, 82PS, Benziner
    Das wahrscheinlich entspannteste Fahren,
    dass ich je erlebt habe!!
    :thumbup:8):cactus1: