• Hier mal ein Maximum-Gebot ;)


    Mir ist es doch tatsächlich mal nach 55t km gelungen, meinen Verbrauch (von sonst ca 5l) auf einen neuen Höchststand von realen 7,56l/100km (BC 7,2l) hoch zu treiben. Es waren aber Extrem-Bedingungen: Vollgepacktes Urlaubs-Auto mit Fahrradträger, Klima an, 12V-Kühlbox und USB-Laden in den Kasseler Bergen mit 140-160km/h. Achso: Und Radio lief auch noch :m0022:


    Das ist mir bei Alleinfahrt noch nie gelungen, da ging der Verbrauch mal auf max ca 6,03l. Mehr ging nicht.

    Unter so eine Last mit 7.5 liotter fahren alle achtung

  • Hier mal ein Maximum-Gebot ;)


    Mir ist es doch tatsächlich mal nach 55t km gelungen, meinen Verbrauch (von sonst ca 5l) auf einen neuen Höchststand von realen 7,56l/100km (BC 7,2l) hoch zu treiben. Es waren aber Extrem-Bedingungen: Vollgepacktes Urlaubs-Auto mit Fahrradträger, Klima an, 12V-Kühlbox und USB-Laden in den Kasseler Bergen mit 140-160km/h. Achso: Und Radio lief auch noch :m0022:


    Das ist mir bei Alleinfahrt noch nie gelungen, da ging der Verbrauch mal auf max ca 6,03l. Mehr ging nicht.

    perfekt da soll einer sagen mit dem Caktus kann man keinen ordentlichen Verbrauch hinkriegen. Ich arbeite auch noch fleißig an den 8 Litern.


    Gruß Holi

  • ach das geht!
    Zur Not greife ich zu Verbrauchs enhancement s und Bau die Frontscheibe aus. Dann hat der kleine n CW Wert wie ne nach vorne offene Halbkugel, das sollte mindestens für~ 10l/100km gut sein.

    See you in Wackenrain or shine ...

  • ich glaube ich bin einfach zu schlecht im Mathe: Aber ich verstehe nicht, wie du den Verbrauch aus einer 42L Tankfüllung mit exakt 6,1L ausrechnen kannst, wenn du vor der Reise nicht vollgetankt hast?


    EDIT: Achso, wahrscheinlich hast du einach nach deiner letzten Tankfüllung den BC abgenullt.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • ach das geht!
    Zur Not greife ich zu Verbrauchs enhancement s und Bau die Frontscheibe aus. Dann hat der kleine n CW Wert wie ne nach vorne offene Halbkugel, das sollte mindestens für~ 10l/100km gut sein.

    Hahahahahahaha das könnte natürlich hinhauen, und noch 1Meter Gepäck auf dem Dach dann hats hin LOL

  • EDIT: Achso, wahrscheinlich hast du einach nach deiner letzten Tankfüllung den BC abgenullt.

    Jep korrekt


    =========
    @ALL
    Hatte auch noch eine 12V-Kühlbox mit für den Fisch. Diese lief auf der Rückfahrt auch noch. Achja wer Krabben mag, kann sich schon mal mit dem Gedanken anfreunden das diese bald nicht mehr an der Nordsee gibt. Alles überfischt und 1kg kostet schon 70 EURO. Die hatten da so kleine 120-130g Packungen die würden dann eben um 10€ kosten. Also bei mir wären das 4 Brötchenhälften maximal. ;( Na und Aal war auch immer teuer aber hatte auch geschluckt wo die sagte ein halber Aal sollte 12 Euro kosten (80€ das Kilo). Aber Aal ist jetzt nix was ich sooo vermissen würde.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Aber auch ne gute Aussage :D


    Was schluckt Deiner so ? Ach, ca. 4 Brötchenhälften, maximal. :m0008:


    Bin eben nochmal mit genullten Verbrauch und vollen Tank ca. 130 KM gefahren, größtenteils auf Autobahn und hinter LKW weil ich gemütlich unterwegs war. Verbrauch steht bei 3,4 Liter, Restreichweite ca. 1100 KM. Top. :m0006:

  • Hey also es ging nicht NUR um den Fisch-VERBRAUCH :m0008: . War ja auch eine wichtig Info das ich die Kühlbox mit angeschlossen habe, da gingen bestimmt 0,5L mehr durch :m0005: . Ein bischen OT darf man doch sein ... ;)

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)