• Ich bin nu Knappe 400 KM mit meinem BlueHDI 100 gefahren......zur Arbeit fahre ich 20Km Autobahn und 35Km Bundesstarsse. Der Verbrauch liegt bei genau 4,0 Ltr.


    Autobahn.......ca.120 K/mh
    B54..............ca.100 K/mh.

  • sodele,dann geb ich auch mal meinen senf dazu ab.
    also wenn ich lese,das es leute gibt die mit 120km/h auf der autobahn fahren,dann sollen sie das machen.
    ich für meinen teil fahr auf der bahn so um die 140-150 auf der linken seite mit tempomat,wenns pressiert noch schneller.
    ob ich dann 4,86235 liter oder 6,32154 liter verbrauch ist mir egal,ich will vorwärts kommen.
    bin letztens 160km landstrasse gefahren und das ganz normal,auch mal den stempel hinabgedrückt,weil mir ein BMW im nacken gesessen ist.
    verbrauch doch tatsächlich 5,8 liter.
    ob ich dann 6,2 liter verbraucht hätte wäre mir egal,wären dann 0,4 liter auf 100km oder 65 cent...so what?

    Cactus......was sonst?

    Einmal editiert, zuletzt von nato ()

  • Die Verkehrsdichte lässt es teilweise nicht schneller zu und die meisten die an mir vorbei sind treffe ich oft hinter nem LKW vor mir auf der Bundesstrasse wieder....von daher komme ich zumindest auf der Strecke nicht schneller voran. Sonst bin ich gerne deiner Meinung und fahre auch schon mal flotter zb. in den Urlaub an die Ostsee :rolleyes:

  • Die ersten 1000km mit meinem BlueHdi 100 mit Etg6 sind durch. Arbeitsweg 25km, davon 10km auf der Autobahn. Natürlich noch kleine Ausfahrten à ca. 50 km. Auf der Autobahn leider nur 120km/h (Schweiz)...... Ergibt 4.8l mit Winterreifen....


    Gruss Gerhard

  • Kann die 4,8 l bei meinem 99 PS Diesel mit WR bestätigen. Und ob ich jetzt einen auf sparsam mache oder durchtrete ändert nichts am Verbrauch....
    Lg

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Stimmt, ich kann diesen Verbrauch auch bestädigen !!! :thumbup:
    Kommt immer auch auf die Winterreifen an die man draufziehen lässt und da kaufe ich sie doch lieber selbst, denn die Werksseitigen , sind nicht gerade die sparsamsten und leisesten, egal ob Sommer oder Winterreifen.

  • verbrauch der besitzer mit 17 zoll felgen?

    Bei meinem 110 hp beträgt der Verbrauch über die gesamten bisherigen 4500 km 5,8 L. Dabei wurde jeweils ca die Hälfte mit 17 Zoll bzw 16 Zoll zurück gelegt, Differenz praktisch = 0. Der Verbrauch schließt die Einfahrphase ein und ergab sich ausschließlich im Herbst/Winter (was man so Winter nennt). Im Frühjahr/Sommer wird das sicher noch runtergehen.
    Gestern fuhr ich mit 3 Personen 260 km auf und über die Schwäbische Alb ins Allgäu, davon knapp 50% BAB mit 140 km/h - Verbrauch 5,4L -bin sehr zufrieden damit!