• Die ersten 10.000 Km hab ich jetzt geschafft. Der Bordcomputer sagt einen Durchschnittsverbrauch von 4,4 l an. Stimmt auch mit meinen errechneten Verbrauch überein. Fahre ca. 80% Autobahn so mit 120-130 km/h. Bin damit echt zufrieden.
    Der Cactus ist ein blue Hdi 100. Der Bordkomputer (Kilometerzähler) geht allerdings nicht weiter als 9999. Bleibt dann stehen und springt nicht wieder auf 0. Muss man dann manuelle machen.

Dateien

• image.jpeg

(660,57 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Katana ()

• Bei 10.000 stand mein Computer bei 4,2l. Da es zum Glück Trip A und Trip B gibt, lasse ich es einfach stehen und drücke bei unserem nur Trip B auf 0. Ach ja, BlueHDI 100 Shine.. :)

C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

• Die ersten 10.000 Km hab ich jetzt geschafft. Der Bordcomputer sagt einen Durchschnittsverbrauch von 4,4 l an. Stimmt auch mit meinen errechneten Verbrauch überein. Fahre ca. 80% Autobahn so mit 120-130 km/h. Bin damit echt zufrieden.
    Der Cactus ist ein blue Hdi 100. Der Bordkomputer (Kilometerzähler) geht allerdings nicht weiter als 9999. Bleibt dann stehen und springt nicht wieder auf 0. Muss man dann manuelle machen.

Diese Verbrauchswerte bei deiner Fahrweise sind Top, da bin ich auch Wunschloß glücklich.

Bei 10.000 stand mein Computer bei 4,2l. Da es zum Glück Trip A und Trip B gibt, lasse ich es einfach stehen und drücke bei unserem nur Trip B auf 0. Ach ja, BlueHDI 100 Shine.. :)

Auf mein Bordcomputer lass ich den Tripp 2 so laufen ab Werk nie zurückgesetzt, nur Tripp 1 setz ich jedesmal zurück wenn ich an dem Tag das letzte mal gefahren bin.
    Dann sehe ich wieviel km pro tag fahre. Aber ich mach mal eines: Bei jede Tankfüllung stelle ich auf 0 um zu sehen wieviel km ich mit einer Tankfüllung komme, zu 90% nur Stadtverkehr, Autobahn nutz ich immer dann wenn ich im Urlaub fahre, Überlandfahrte sogut wie kaum.

:thumbsup: Cactus BlueHDI 120, EAT 6 S&S, Weiß Perlmut, Shine Edition. :cactus2:

• Hatte vergessen zu sagen, das ich auch nach jedem tanken den Zähler zurücksetze. Stadtverkehr hab ich kaum noch, bei mir ist die größte befahrbare Irrenanstalt (Autobahn) mein Kilometer-Jagdrevier.. :w0020:

C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

• Also wenn auch PureTech 110ner mal hier sind .... oder Interessenten:

Laut Bordcomputer im Schnitt 6,4L/100km auf 3400km bei sportlicher fahrweise + zwischendurch Klima.
    Denke das ich den wohl nicht auf über 7L bekommen werde (außer Autobahn bei hoher Geschwindigkeit).

Gruß

• Nach gut 25.000km reale 5,83l/100km momentan, viel im ländlichen Bereich und Autobahn, so gut wie keine Stadt (dafür Wald) und auch nicht immer nur auf Schleichfahrt.

Ja ich fahre auch gut 2/3 von meinen Km Autobahn und Umgehungsstraßen. Aber eben auch ab und zu ca. 1/3 Stadtverkehr. Muss aber auch zur verteidigung sagen das ich schon 140km mal viel Vollgas gefahren bin (also 170-190). Kann gut sein das er noch nach unten purzelt mit der Zeit, finde trotzdem die Werte voll OK wenn ich überlege das ich mit dem Polo schon 7L brauchte bei 1.0L 50PS :D ... und dabei viel mehr Spaß habe. Tempo auf der Bahn ist nun meist 130-150km/h ... sehr angehm zu fahren.

• Hab es nach aktueller Tankfüllung bei 205er Reifen bei langsamer Fahrweise
    bei 82 Ps bisher auf 5,2 l gebracht, könnte auf knapp über 900 km kommen,

werde nächste Woche berichten :cactus1:

Und wie schnell bist du da gefahren? Ich denke den Wert kannst sogar noch senken.

:thumbsup: Cactus BlueHDI 120, EAT 6 S&S, Weiß Perlmut, Shine Edition. :cactus2:

• Wow, 5,2l/100 mit dem 82 PS. Das ist gut.
    Meine aktuelle Tankfüllung neigt sich dem Ende, das war mit eine der langlebigsten bisher. Bisher 635km damit gefahren, Restreichweite 65 km. Das macht einen Durchschnitt von 6,5/ 100km, hauptsächlich Pendelverkehr Zuhause-Arbeit, einfacher Weg ca. 20km Überland, zusätzlich noch Kurzstrecke, Einkaufen und so Zeugs.
    Allerdings wohnen wir hier am Rande des Schwarzwalds, so dass eigentlich immer "Berge" mit im Spiel sind, Flachland gibt es hier kaum :D

Gruß,
    Airbumper

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Wow, 5,2l/100 mit dem 82 PS. Das ist gut.
    Meine aktuelle Tankfüllung neigt sich dem Ende, das war mit eine der langlebigsten bisher. Bisher 635km damit gefahren, Restreichweite 65 km. Das macht einen Durchschnitt von 6,5/ 100km, hauptsächlich Pendelverkehr Zuhause-Arbeit, einfacher Weg ca. 20km Überland, zusätzlich noch Kurzstrecke, Einkaufen und so Zeugs.
    Allerdings wohnen wir hier am Rande des Schwarzwalds, so dass eigentlich immer "Berge" mit im Spiel sind, Flachland gibt es hier kaum :D

Gruß,
    Airbumper

Unter diese Umstände ist es ein guter Wert