• Leute, 10 KM kann ich auch mit unter 2 Liter fahren, ja sogar 1 Liter, je nach dem WO ich fahre.


    Realistische Werte kommen meiner Meinung nach erst ab ca. 100 KM zustande, alles davor ist Augenwischerei.
    Ich fahre z.B. täglich ca. 80 KM auf Autobahn mit Stadt und bin bei ca. 4,1 Liter Diesel. Dabei fahre ich auf der Bahn mit Tempomat ca. 115 Km/h

    Das ist ja klar das nach 10km noch nicht der Tatsächliche Verbrauch berechnet wurde, dauert schon seine Zeit.
    Heist aber auch das er sehr gut gefahren ist.

  • Leute, 10 KM kann ich auch mit unter 2 Liter fahren, ja sogar 1 Liter, je nach dem WO ich fahre

    Ja, wenn ich meinen Cactus vom Penser Joch runterrollen lasse, schaffe ich 10 km auch mit 0 Liter. Dass ich vorher bis zu 15 l gebraucht habe, im raufzufahren, ist doch nebensächlich, oder? ;)

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • 15l wird dein Cactus niemals verbrauchen,

    Tut er (und andere Autos auch) aber, zwar nicht über Stunden, aber über etliche Minuten, wenn man ihn im zweiten Gang eine 15%-ige Steigung auf kurvenreicher Strecke hochprügeln muss. Dank der "treibstoffsparenden" langen Übersetzung (und des Turbolochs?) ist der dritte Gang da nicht zu gebrauchen.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • Tut er (und andere Autos auch) aber, zwar nicht über Stunden, aber über etliche Minuten, wenn man ihn im zweiten Gang eine 15%-ige Steigung auf kurvenreicher Strecke hochprügeln muss. Dank der "treibstoffsparenden" langen Übersetzung (und des Turbolochs?) ist der dritte Gang da nicht zu gebrauchen.

    Hmmm ja könnte schon stimmen, aber dazu mus man den echt Hochprügeln eine 100km lange Strecke.

  • Die ersten 10.000 Km hab ich jetzt geschafft. Der Bordcomputer sagt einen Durchschnittsverbrauch von 4,4 l an. Stimmt auch mit meinen errechneten Verbrauch überein. Fahre ca. 80% Autobahn so mit 120-130 km/h. Bin damit echt zufrieden.
    Der Cactus ist ein blue Hdi 100. Der Bordkomputer (Kilometerzähler) geht allerdings nicht weiter als 9999. Bleibt dann stehen und springt nicht wieder auf 0. Muss man dann manuelle machen.

  • Bei 10.000 stand mein Computer bei 4,2l. Da es zum Glück Trip A und Trip B gibt, lasse ich es einfach stehen und drücke bei unserem nur Trip B auf 0. Ach ja, BlueHDI 100 Shine.. :)

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

  • Die ersten 10.000 Km hab ich jetzt geschafft. Der Bordcomputer sagt einen Durchschnittsverbrauch von 4,4 l an. Stimmt auch mit meinen errechneten Verbrauch überein. Fahre ca. 80% Autobahn so mit 120-130 km/h. Bin damit echt zufrieden.
    Der Cactus ist ein blue Hdi 100. Der Bordkomputer (Kilometerzähler) geht allerdings nicht weiter als 9999. Bleibt dann stehen und springt nicht wieder auf 0. Muss man dann manuelle machen.

    Diese Verbrauchswerte bei deiner Fahrweise sind Top, da bin ich auch Wunschloß glücklich.

    Bei 10.000 stand mein Computer bei 4,2l. Da es zum Glück Trip A und Trip B gibt, lasse ich es einfach stehen und drücke bei unserem nur Trip B auf 0. Ach ja, BlueHDI 100 Shine.. :)

    Auf mein Bordcomputer lass ich den Tripp 2 so laufen ab Werk nie zurückgesetzt, nur Tripp 1 setz ich jedesmal zurück wenn ich an dem Tag das letzte mal gefahren bin.
    Dann sehe ich wieviel km pro tag fahre. Aber ich mach mal eines: Bei jede Tankfüllung stelle ich auf 0 um zu sehen wieviel km ich mit einer Tankfüllung komme, zu 90% nur Stadtverkehr, Autobahn nutz ich immer dann wenn ich im Urlaub fahre, Überlandfahrte sogut wie kaum.

  • Hatte vergessen zu sagen, das ich auch nach jedem tanken den Zähler zurücksetze. Stadtverkehr hab ich kaum noch, bei mir ist die größte befahrbare Irrenanstalt (Autobahn) mein Kilometer-Jagdrevier.. :w0020:

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005: