• Also wenn auch PureTech 110ner mal hier sind .... oder Interessenten:


    Laut Bordcomputer im Schnitt 6,4L/100km auf 3400km bei sportlicher fahrweise + zwischendurch Klima.
    Denke das ich den wohl nicht auf über 7L bekommen werde (außer Autobahn bei hoher Geschwindigkeit).


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Nach gut 25.000km reale 5,83l/100km momentan, viel im ländlichen Bereich und Autobahn, so gut wie keine Stadt (dafür Wald) und auch nicht immer nur auf Schleichfahrt.

    Ja ich fahre auch gut 2/3 von meinen Km Autobahn und Umgehungsstraßen. Aber eben auch ab und zu ca. 1/3 Stadtverkehr. Muss aber auch zur verteidigung sagen das ich schon 140km mal viel Vollgas gefahren bin (also 170-190). Kann gut sein das er noch nach unten purzelt mit der Zeit, finde trotzdem die Werte voll OK wenn ich überlege das ich mit dem Polo schon 7L brauchte bei 1.0L 50PS :D ... und dabei viel mehr Spaß habe. Tempo auf der Bahn ist nun meist 130-150km/h ... sehr angehm zu fahren.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Wow, 5,2l/100 mit dem 82 PS. Das ist gut.
    Meine aktuelle Tankfüllung neigt sich dem Ende, das war mit eine der langlebigsten bisher. Bisher 635km damit gefahren, Restreichweite 65 km. Das macht einen Durchschnitt von 6,5/ 100km, hauptsächlich Pendelverkehr Zuhause-Arbeit, einfacher Weg ca. 20km Überland, zusätzlich noch Kurzstrecke, Einkaufen und so Zeugs.
    Allerdings wohnen wir hier am Rande des Schwarzwalds, so dass eigentlich immer "Berge" mit im Spiel sind, Flachland gibt es hier kaum :D


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Wow, 5,2l/100 mit dem 82 PS. Das ist gut.
    Meine aktuelle Tankfüllung neigt sich dem Ende, das war mit eine der langlebigsten bisher. Bisher 635km damit gefahren, Restreichweite 65 km. Das macht einen Durchschnitt von 6,5/ 100km, hauptsächlich Pendelverkehr Zuhause-Arbeit, einfacher Weg ca. 20km Überland, zusätzlich noch Kurzstrecke, Einkaufen und so Zeugs.
    Allerdings wohnen wir hier am Rande des Schwarzwalds, so dass eigentlich immer "Berge" mit im Spiel sind, Flachland gibt es hier kaum :D


    Gruß,
    Airbumper

    Unter diese Umstände ist es ein guter Wert