• beziehst du dich auf meinen Post? Wenn ja, stimmen die 5 Liter auf 100km natürlich nicht. Ich habe geschrieben, dass mein Durchschnittsverbrauch von 4,7 auf 5 Liter hochging nach der Vollgasstrecke. Bezogen auf die gesamte Distanz meines Urlaubs von über 3000km (siehe Bild oben), muss der Verbrauch also während dieser Vollgasstrecke bei weit über 5 Liter gelegen haben.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • beziehst du dich auf meinen Post? Wenn ja, stimmen die 5 Liter auf 100km natürlich nicht. Ich habe geschrieben, dass mein Durchschnittsverbrauch von 4,7 auf 5 Liter hochging nach der Vollgasstrecke. Bezogen auf die gesamte Distanz meines Urlaubs von über 3000km (siehe Bild oben), muss der Verbrauch also während dieser Vollgasstrecke bei weit über 5 Liter gelegen haben.

    Ich göaube nicht daß das Auto so viel verbraucht, 8 oder gar 9 litter mit Bleifuß, die Anzeige geht zwar hoch aber tatsächlich verbraucht er nie so viel.
    Fahr mal eine ganze Tankfüllung mit Bleifuß, dann siehst du nach wieviel km Tankstop anzeigt, dann jannst ungefär ausrechnen wie viel wirklich verbraucht wurde.

  • .... aber man sieht auch in der Anzeige, daß der Tank schneller leer wird. Mit Bleifuß geht nichts unter 5 l.
    Ich hatte doch schon eher mal geschrieben, .... wann kommt die Trompeten-Meldung von unter einen Liter auf 100 km!?
    Ha, ha, ha ... :thumbup:

  • Ich göaube nicht daß das Auto so viel verbraucht, 8 oder gar 9 litter mit Bleifuß, die Anzeige geht zwar hoch aber tatsächlich verbraucht er nie so viel.Fahr mal eine ganze Tankfüllung mit Bleifuß, dann siehst du nach wieviel km Tankstop anzeigt, dann jannst ungefär ausrechnen wie viel wirklich verbraucht wurde.

    Zur INFO: Die Anzeige geht bei Bleifuss auf ca. 11 bis 12 Liter


    Der errechnete Verbrauch nach dem Volltanken war bei ziemlich genau 8,5 Liter.....


    Also bitte behaupte nicht die Kiste schluckt nicht wie ein großer, den das macht sie definitiv

    C4-Cactus BlueHDi 100 Rot mit schwarzen Bumps

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitatreihe gekürzt aufs wesentliche

  • Ich zweifle Minderverbräuche bei normaler Nutzung auch an. Wenn ich schleiche, also außerorts nicht mehr als 90-95 km/h, in Ortschaften hineinsollen lassen, ohne viel zu bremsen, was bedeutet, dass man schon deutlich vor dem Ortsschild den Fuß vom Gas nehmen muss, dann schaffe ich, wenn ich konsequent bliebe, vielleicht 4,5 Liter. Der Bordcomputer zeigt meist 0,5 Liter zu wenig an.

  • Zur INFO: Die Anzeige geht bei Bleifuss auf ca. 11 bis 12 Liter
    Der errechnete Verbrauch nach dem Volltanken war bei ziemlich genau 8,5 Liter.....


    Also bitte behaupte nicht die Kiste schluckt nicht wie ein großer, den das macht sie definitiv

    Nun ja kann sein ich bin noch nie mit dem Cactus Bleifuss gefahren, ah doch ein mal, als nich mich beeilen musste nach München zu fahren, hatte 195 km/h erreicht, mehr ging nicht. Die Punkte sinkten schnell in der Tat, berechnet habe ich es nicht weil ich nur so um die 200 km mit bleifuss gefaren bin. Kann sein das er auf 8.5l kommt.

  • also ich verbrauche aktuell mit meinem diesel "automatik" 4,1 l laut BC.....strecke tgl. 70 km davon ca. 50 km autobahn mit tempomat um die 95 km/h....anfangs habe ich das auch mal geschafft mit konsequenten 90 auf der autobahn auf 3,8 liter zu kommen.......aber das war dann doch ein wenig toooo slow :)


    um anmerkungen vorzubeugen bezgl. der geschwingkeit auf der autobahn: im berufsverkehr geht es so oder so kaum schneller ;)