Radio an nach Motor aus

  • Hallo,


    wenn ich parke würde ich oft gerne noch das aktuelle Lied zu Ende hören. Allerdings geht das Radio immer mit dem Motor aus. Gibt es da zufällig eine Möglichkeit, dass das Radio weiter läuft?

  • Hallo Schnappelhuhn, willkommen hier im Forum!
    Es gibt hier auch irgendwo noch einen Vorstellungs Thread.
    Schon mal probiert, sofort nach dem Abstellen des Motors auf den Drehknopf links unten am Display zu drücken? Ich denke dann geht die Musik zumindest gleich wieder weiter. Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • Nein, leider scheint das nicht zu gehen. Ich habe mir in solchen Fällen angewöhnt sofort das Radio wieder anzumachen nach Zündung aus. Das geht mittlerweile so schnell, dass ich fast unterbrechungsfrei weiterhören kann...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Schade. ja beim Radio hören ist das schnell anmachen kein Problem. Ist nur was blöd wenn ich Musik übers Handy, also Bluetooth höre. Das dauert dann ja was. Naja ich werds überleben. Dachte nur eventuell gibt es da was. Bei anderen Autos gibt es irgendwie die Möglichkeit zB mit drücken der Bremse+Start/Stop Knopf des Radios das Radio laufen zu lassen. Danke euch trotzdem :)

  • Bei mir wird das Telefonieren über BZ NICHT durch Zündung aus unterbrochen - ich kann sogar den Zündschlüssel abziehen und das laufende Telefonat via BT weiterführen.


    Frohe Weihnachten!

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Bei mir wird das Telefonieren über BZ NICHT durch Zündung aus unterbrochen - ich kann sogar den Zündschlüssel abziehen und das laufende Telefonat via BT weiterführen.


    Frohe Weihnachten!

    Zu meinem Leidwesen kenne ich das auch. Ich bekam einen Anruf, hatte aber gerade eingeparkt und wollte dann nach dem Aussteigen telefonieren. Nur hat die FSE das Gespräch nicht ans Telefon übergeben wollen.


    Schade. ja beim Radio hören ist das schnell anmachen kein Problem. Ist nur was blöd wenn ich Musik übers Handy, also Bluetooth höre. Das dauert dann ja was. Naja ich werds überleben. Dachte nur eventuell gibt es da was. Bei anderen Autos gibt es irgendwie die Möglichkeit zB mit drücken der Bremse+Start/Stop Knopf des Radios das Radio laufen zu lassen. Danke euch trotzdem :)

    Eigentlich spielt das Handy auch unterbrechungsfrei weiter, wenn man das Radio direkt wieder einschaltet, zumindest bei Verbindung über USB.
    Bremse treten und Knopf vom Radio drücken? Start/Stopp ohne Bremse drücken kenne ich als Motor aus/Zündung bleibt an. Wie umgekehrt, Start/Stopp ohne Bremse nur die Zündung einschaltet.

  • Bei mir wird das Telefonieren über BZ NICHT durch Zündung aus unterbrochen - ich kann sogar den Zündschlüssel abziehen und das laufende Telefonat via BT weiterführen.

    Ja, das ist auch so vorgesehen und steht auch so in der BDA beschrieben. Dem Themenersteller ging es aber über Audioausgabe über BT.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?