Pfeífender Cactus

  • Ja, bei KM-Stand (ca.) 2.500 (heute 8.200) kamen ohne Vorwarnung vier Fehlermeldungen ins Display: ABS-ausgefallen: umgehend Werkstatt aufsuchen, ESP/ASR-ausgefallen: umgehend Werkstatt aufsuchen, Anfahrtshilfe ausgefallen: umgehend Werkstatt aufsuchen und noch eine, danach war nur noch ein langes "Tütületüt" zu hören und allemöglichen Lämpchen brannten. Also sofort in die Werkstatt (Samstag). Monteur hat Diagnosegerät anschlossen und Fehler über Fehler kamen. Fazit ABS-Sensor hinten defekt. Was er gemacht weiß ich nicht, aber er meinte: Bitte beobachten, wenn nochmal, dann müsse dieser ausgetausch werden. Bei (ca.) KM-Stand 4.000 auf einer Dienstreise zu einem Lieferanten, gleiches Spiel wieder, aber und das war neu, das Navi war eingefroren. Mit den blinkenden Lämpchen (ohne ABS usw. - gabs füher auch nicht) kann man ja noch fahren, aber ohne Navi, ohne Karten usw. in einer Grossstadt
    ist das nicht so einfach. Nächsten Tag wieder zum Händler, der sofort den ABS-Sensor bestellt - Lieferrückstand !! - 3 Tage warten, Auto abgeholt und alle Probleme behoben. Dass das Navi nicht mehr funktioniert liegt wahrhaftig am ABS-Sensor. Seitdem wieder das alte Medion-Navi im Handschufach und jetzt bei KM-Stand 8.200 das ohrenbeteubende Pfeifen ab ca. 150 km/h. Bei 190 km/h wir man/frau wohl einen Gehörschaden davontragen.

  • So,leider muß ich mich jetzt hier anschließen,was den Pfeifton betrifft.Heute das erste Mal den Stacheligen richtig ausgefahren (war vorher mit Fahrrädern hintendrauf unterwegs und hatte noch keine Möglichkeit dazu),und wie bei euch
    schon beschrieben wurde ,fängt er ab ca 160kmh an zu pfeifen wie ein Jet vorm Abheben.
    Sonst alles tutti,war grad in Holland im Urlaub mit meiner AHK und Fahrrad,ist super gewesen,richtig entspanntes fahren.
    Bin gespannt,was mein Händler morgen zum Pfeifen sagt,scheint ja nur ein Dichtungsproblem zu sein.
    Werde euch berichten. ?(:?:

  • War heute in der Werkstatt und habe von dem Pfeifen berichtet,auch das es schon bei mehren Fahrzeuge aufgetreten ist,da haben sie mich etwas scheel angeschaut.
    Ich wollte ihnen dann das Pfeifen vorspielen und habe den Tip mit der Dichtung gegeben,aber die KFZ' is haben nur mürrisch geguckt und gesagt,dass sie da schon selber schauen und sicherlich etwas finden werden.Scheint mir,dass ich dort Pech mit dem Service habe,hauptsache Autos verkaufen,Service null.Dabei ist das eine richtig große Hauptniederlassung in Hannover.. :thumbdown: Bin gespannt,hab den Termin aber erst am 27.5, weil ich vorher noch mit Bereitschaftsdiensten und anderen Terminen eingedeckt bin.Werde weiter berichten.
    Bis dahin :*

  • Hallo Snoopy1,


    such dir lieber eine etwas kleinere Citroenwerkstatt. Die Hauptniederlassungen habe es nicht so mit Kundenservice. Diese Erfahrung habe ich auch schon bei der Hauptniederlassung in Karlsruhe gemacht.


    Geh einfach mal auf die Internetseite von Citroen, dort gibt es eine Suchfunktion wo du die nächste Werkstatt findest und dann einfach mal fragen.


    Schöne Grüße

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • So,morgen kommt der Stachelige in die Werkstatt,um die Ursache für das Pfeifen zu beheben.Hatte ja versucht,dort Tips zu
    geben,damit die Herren nicht so lange suchen müssen,und wurde dort belächelt. Hat einer von Euch etwas für die Reparatur bezahlt?. Da warte ich ja noch drauf als iTüpfelchen. Ich glaube,dann schreibe ich direkt an die Hauptzentrale in Deutschland.
    Werde euch dann berichten. Bis dahin
    Ciao Viola :P