C4 Cactus Modelle von NOREV in 1:18

  • Hallo, den gelben großen Norev 1:18 mit weißen Spiegelkappen gibt es bei ebay inklu Versand 2014 Citroen C4 Cactus hello yellow1 18 Norev 181650 NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).
    Den Sammlern unter Euch, denen exakte Umsetzung wichtig ist, sei jedoch gesagt, dass das Modell einige kleine "Fehler" hat, wie zb zu tief bzw schief positionierte Scheibenöffner hinten, "falscher" Tankdeckelausschnitt, der bis in die schwarze Radgehäuseabdeckung reinreicht etc. Wer einfach nur ein großes Modell vom großen Bruder vor der Haustür haben will, um es dekorativ hinzustellen oder nachts zum kuscheln ;) macht für den Preis sicher nichts falsch.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Hallo, den gelben großen Norev 1:18 mit weißen Spiegelkappen gibt es bei ebay inklu Versand 2014 Citroen C4 Cactus hello yellow1 18 Norev 181650 NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).
    Den Sammlern unter Euch, denen exakte Umsetzung wichtig ist, sei jedoch gesagt, dass das Modell einige kleine "Fehler" hat, wie zb zu tief bzw schief positionierte Scheibenöffner hinten, "falscher" Tankdeckelausschnitt, der bis in die schwarze Radgehäuseabdeckung reinreicht etc. Wer einfach nur ein großes Modell vom großen Bruder vor der Haustür haben will, um es dekorativ hinzustellen oder nachts zum kuscheln ;) macht für den Preis sicher nichts falsch.

    Hallo lumo 77, ich war gerade mal mit meinem Modell am Original. Die Scheibenöffner bei meinem Original sind genau so wie am Modell, schräg von Unten nach Oben, auch die Position stimmt. Zum Tankdeckel, ich weis nicht ob Citroen das mal geändert hat, aber hier mal eine Foto von meinem Cactus, da ist auch das ganz genau so wie beim Modell, Tankdeckel bis in die schwarze Radgehäuseabdeckung. Siehe Bild, mir scheint das du ganz gerne Dinge auch mal schlechreden möchtest, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber es gibt auch 1:18 Modell für 250,00 oder 350,00 Euro, die sind nur in winzigen Kleinigkeiten besser. Ich besitze so etwa 250 1:18 Modelle, und ich versichere dir NOREV gehört da zu den wirklich guten Firmen.

    Dateien

    C4 Cactus Shine Blue HDi 100 S&SHello Yellow (umgerüstet auf Chocolate Airbumps) ,99PS, Bj2016, Panoramadach, DAB Radio,ParkAssist,Klima,Navi,LM Felgen 17 Zoll,Stoff Leder Habana 2 CV Charleston.Rot schwarz,27 PS,Bj 1989 Berlingo 1 HDi 2.0 Chrono.Grün Metallic,90 PS,Bj 2001,Erstbesitzer Berlingo 3 HDi 110 Multispace.Schwarz,109 PS,Navi,Bj 2010,Erstbesitzer

  • Ja, das war doof ausgedrückt. Es geht auch beim großen in die schwarze Radhausabdeckung rein, aber eben anders, wie dein Bidl schön zeigt. Hier mal zum Vgl am Norev-Modell, wo einfach "nur" eine Rille drin ist, statt eine Einwölbung inkl Fingeraussparung wie beim Original. Das war mir halt aufgefallen und wollte es anmerken, damit es hinterher bei Leuten keine langen Gesichter gibt.
    Unbenannt.JPG


    Dass es bei Dir als Themenersteller als "etwas schlecht reden" rüber kommt, tut mir leid. So ist das nicht gemeint gwesen. Ich finde es toll, dass du deinen Fund hier eingestellt hast!! Ich möchte nur auf Unstimmigkeiten hinweisen, an denen sich detailverliebte Sammler stören könnten. Damit dann nach Erhalt einer Bestellung nicht zig Schimpfe-Post hier gepostet werden, wie schlecht das Modell anscheinend sei, nur weil Leute sich nicht VORHER informieren. Damit diese Leute, denen so etwas wichtig ist, VOR dem Kauf wissen, WAS sie kaufen und nicht hinterher schimpfen (so wie es ja immer wieder mal mit dem echten großen Cactus geschieht, wenn man nach dem Gebraucht-Kauf z.B. die Rosttüren entdeckt, von denen man gar nichts wusste).
    Deswegen schrieb ich auch:

    Den Sammlern unter Euch, denen exakte Umsetzung wichtig ist,


    Ich selber habe damals beim Autokauf das Norev 1:43 Modell gekauft und finde es auch insgesamt ein gelungenes. Denke auch, dass Norev sich nicht ohne Grund einen gewissen Namen gemacht hat. Habe auch eins von Majorette, was aber wirklich eine furchtbare Umsetzung und Anmutung hat und imho ein Spielzeug und kein ernstgemeintes Modell ist.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    6 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Hy Freddy, das sieht ja cool aus. 8)


    War am überlegen einen Cactus in Bleu Mer Batlique umzulackieren - der Innenraum paßt ja schon :love:


    Hast Du das foliert oder lackiert?

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881


  • Hast Du das foliert oder lackiert?

    Ich habe ihn lackiert (Sprühdose).


    Leider passt der Innenraum des Norev-Modells nicht zum Innenraum meines Cactus. Dieses umzugeschalten, also Pickel auf dem Deckel des Handschuhfachs entfernen und die Sitze und Armlehnen farblich anzupassen (meine Sitze und Armlehnen sind schwarz/türkis) übersteigt meine Fähigkeiten.
    Bei der Außenlackierung kann man fast alle schwarzen Teile abbauen bzw. ordentlich abkleben. Beim Innenraum sind Grundplatte, Seitenteile, Sitze, usw. so miteinander verbunden (verschmolzen), dass diese nicht mehr zu trennen sind. An Abkleben braucht man erst gar nicht zu denken.


    Nun habe ich das 1:18-Modell so, wie ich den 1:1-Cactus gerne bestellt hätte, nämlich mit brauner Habana-Innenausstattung und Panoramadach. Leider war das in der 1:1 Version nicht möglich.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D