Kundenbindung durch CIT-Händler!?

  • Umsonst ist nur der Tod....
    Natürlich wird der Leihwagen „umsonst“ über alle Kunden finanziert/sozialisiert, genau wie inkludierte Mobilitätsgarantien bei der Inspektion. Da ist mir die transparente Rechnungstellung lieber.
    Ansonsten: Citroen als Marke ist m.E. bei der Kundenbindung eher unprofessionell und/oder unmotiviert. Da ich aber diesbezüglich nichts erwarte, bin ich nicht enttäuscht. Richtig gut macht das Mercedes, selbst nach 5 Jahren bekomme ich postalisch auf mich zugeschnittene Angebote und Neuvorstellungen - Kaufe ich mir deswegen aber erneut eine A-Klasse? Nein.
    Viele Grüße

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

  • Wie auch immer....
    wenn ich bei meiner Werkstatt eine Leistung in Anspruch nehme, warte dort auf mein Auto und erhalte eine Rechnung über 18,04 € oder beauftrage die gleiche Leistung, bekomme aber von der Werkstatt einen Leihwagen, weil ich auf Arbeit muss und bekomme dann eine Rechnung über 18,04 €, war der Leihwagen für mich umsonst.

    Cactus PureTech 110S&S Shine schwarz met/schwarz

  • Natürlich wird der Leihwagen „umsonst“ über alle Kunden finanziert/sozialisiert

    warte dort auf mein Auto und erhalte eine Rechnung über 18,04 € oder beauftrage die gleiche Leistung, bekomme aber von der Werkstatt einen Leihwagen, weil ich auf Arbeit muss und bekomme dann eine Rechnung über 18,04 €, war der Leihwagen für mich umsonst.

    Ja, für dich in dem einzelnen Moment schon. Aber @ziehdroehn meinte wahrscheinlich: Wenn der Leihwagen kostenpflichtig (zb über eine TagesPauschale) an den Kunden abgegeben würde, wäre deine Rechnung (und die der anderen Kunden) vielleicht günstiger - wenn du im Autohaus wartest/keinen Leihwagen brauchst. Macht bei 18€ (statt vielleich 15€) den Kohl nicht fett, bei einer Rechnung über 500€ (statt vielleicht 440€) aber schon. Ich finde, da hat ziehdroehn nicht ganz unrecht. Und über ein Autoleben gesehen, hast man dann den vermeintlich "kostenlosen" Leihwagen so auch finanziert - und die anderen, die keinen brauchen/kriegen eben auch.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Dieser Preis ist quersubventioniert und diese Subvention bezahlen andere Kunden, die bspw. keinen Leihwagen brauchen. Auch Autohändler können rechnen.
    Das erste was man u.a. in der BWL lernt ist: There is no free lunch.
    Für Dich persönlich ist die Kondition sicherlich gut, mein Händler ist gut angebunden, ein Sprung in die Haltestelle vor der Tür reicht.
    Würde ich bspw. die Cit. Mobilitätsgarantie nach jeder Inspektion haben wollen, dann würde mich das dort 12 Euro separat kosten - ich kann wählen und es ist transparent. Für mich persönlich ist das das beste Szenario.


    Viele Grüsse

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von ziehdroehn () aus folgendem Grund: Rechtschreibung angepasst