Verfärbung des Klavierlack-Kunststoffs der Türarmlehne

  • Also mein Cactus hat auch diese Verfärbungen, allerdings nur dann sichtbar, wenn die Sonne hoch steht, die Tür offen ist und die Sonne direkt drauf fällt. Ich habe da noch nie ein Putzmittel verwendet und habe diese Farbabweichung auch.

  • @Rene .... naja auf dem Bild sieht man aber immernoch viele kleine Virbel. Bin dann mal auf demnächst gespannt ob du die mit der 3500ter weg bekommst die habe ich auch hier :D (2500 + 3500).


    Update wegen meinen Türelementen die verfärbt sind. Habe kostenvoranschlag machen lassen satte 1.000 Euro für zwei Türinnenverkleidungen + Clipse ;(:/8| . Es gibt das Teil nicht einzeln sondern nur die komplette Innenverkleidung :S . Nun heißt es einreichen an Citroen und abwarten. Werde auch noch andere Sachen mit aufschreiben/ansprechen und gucken was passiert. Habe nur noch bis ende Juni die 2 Jahres-Grantie.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • @DingsDa in dem Beitrag 29 des Themas habe ich auch schon geschrieben das ich die Swirls nicht raus bekommen habe, sondern leider lediglich den Grauschleier.
    Mal schauen was sich zu gegebener Zeit machen lässt ;)

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Hhhmm, also wir wissen das unsere Klavierlackteile an den Türen tief Schwarz waren, bis wir ihn mal bei einem Aufbereiter hatten. Danach hatten wir diesen Schleier wie hier schon bei vielen anderen gezeigten, auch. Also sind wir die ganze Zeit davon ausgegangen das es an irgendein Zeug vom Aufbereiter liegen muss, war ja bei der Abgabe nicht so. Wenn es jetzt durch zufall sich verfärbt hat wo er beim Aufbereiter war und es dann garnicht an Ihm lag sondern ein Qualitätsmangel, dann kann man ja wieder beruhigt den Aufbereiter nutzen :D Was die Teile angeht, bleibt dann wohl nur folieren oder Wassertransferdruck übrig.

  • ... Was die Teile angeht, bleibt dann wohl nur folieren oder Wassertransferdruck übrig.

    Das kam mir auch schon in den Sinn.
    Du bist doch Fachfrau, oder? Ich würde die Teile schon gerne in schwarz-glänzend haben, halt so, wie es original einmal war. Welche Möglichkeiten gäbe es da?

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • Hhhmm, also wir wissen das unsere Klavierlackteile an den Türen tief Schwarz waren, bis wir ihn mal bei einem Aufbereiter hatten. Danach hatten wir diesen Schleier wie hier schon bei vielen anderen gezeigten, auch. Also sind wir die ganze Zeit davon ausgegangen das es an irgendein Zeug vom Aufbereiter liegen muss, war ja bei der Abgabe nicht so. Wenn es jetzt durch zufall sich verfärbt hat wo er beim Aufbereiter war und es dann garnicht an Ihm lag sondern ein Qualitätsmangel, dann kann man ja wieder beruhigt den Aufbereiter nutzen :D Was die Teile angeht, bleibt dann wohl nur folieren oder Wassertransferdruck übrig.

    Was hat der Aufbereiter denn dazu gesagt?

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Hallo Leute, ich habe nun Info bekommen von meiner Werkstatt das sich Citroen-Deutschland nix annimmt von den Klavierlack-Teilen! :thumbdown: Weiß nicht ob es generell so ist oder ob es daran liegt das es die Türinnenverkleidung nur komplett gibt und den Preis dadruch hochtreibt.


    Anbei die eingereichten Bilder an Citroen-Deutschland || , sieht sehr toll aus.

  • Hallo Leute, ich kann euch nur empfehlen dieses zu beanstanden. Egal ob bei Citroen-Deutschland (Fall öffnen) oder über euren Händler. Die Dame am Telefon sagte natürlich wiedermal "solche Fälle sind uns nicht bekannt". Garantie abgeleht aufgrund von "äußeren Einflüssen". Ausgemacht an den Fotos, gegenteil beweisen kann ich sowieso nicht :| . Desweiteren wurde mir gesagt es würde ja eh "ein Verschleißteil" sein.


    Wichtig ist auf jeden Fall das wenn das Problem verbreitet ist auch das Problem bei denen ankommt, sonst auch keine Kulanz da man alleine dort steht.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)