Andere Länder - andere Cacteen!?

  • Mehr Luftauslässe im Innenraum und ein wenig anders positioniert + Scheiben hinten versenkbar mit einem kleinen Fenster anstelle der mattschwarzen Blende oder die wenigstens hochglanz, dann wäre er auf dem europäischen/deutschen Markt wahrscheinlich auch besser verkäuflich.


    Die Dachreling gibt es immer noch für den Cactus FL.

  • Also mir gefällt das etwas extravagantere, europäische Cockpit besser. Auch die versenkbaren Fenster mit der Kunststoffblende hinten gefallen mir nicht. Ich denke man kann sagen der "Brasil"-Cactus ist ein ganzen Stück mehr Mainstream. Für mich dadurch aber auch langweiliger. Daher bin ich weiterhin sehr zufrieden mit meinem 1er-Cactus.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • Ich mag mainstream- und würde eine mainstreamige Haltbarkeit, was Technik und Rost betrifft, auch eher vorziehen.



    Als "Umbauer" interessierem mich schon die hinteren Türen. Ich hoffe mal, Musketeer hat bald auch ne Höherlegung für den FL im Angebot.
    (Aber auch dann werd ich wohl kaum das Auto meiner besten umbauen)


    Das Cockpit in Brasilien finde ich nicht s gut gelöst, schon allein der Monitor in der Mitte- zu niedrig. Wie willst den bei der Fahrt noch sehen?

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

  • Also mir gefällt das Cockpit des brasilianischen Modells auch weit besser als das in der deutschen Version. Schade, dass es dass nicht bei uns so gibt, dann würde mir mein Cactus auch innen richtig gut gefallen.

    C4 Cactus BlueHDi 100 S&S Shine FL 6 Gang Schalter Grip Control Ganzjahresreifen EZ 2/19 ;( Dank Rost an beuden Türkanten links

  • Mir gefällt der Cactus gerade mit dem Cockpit so wie es ist, das brasilianische ist ja doch eher gewohnte Kost. Ist doch das aus dem C3, der gefällt mir eigentlich - bis auf das Cockpit - auch ganz gut.


    Habe mal ein wenig herumkonfiguriert auf anderen Citroen Seiten, am meisten wundert mich das Ausstattungswirrwarr. In Spanien geht z.B. auch das Full Park Assist mit Automatikgetriebe, das geht bei uns nicht - hätte ich aber gerne genommen.
    Dafür geht dort mit dem von mir bestellten Origins kein Panoramadach und auch sonst lässt sich da wenig zukonfigurieren.

  • War mal nach einiger Zeit wieder bei Citroën unterwegs.
    Größte Überraschung: in Brunei, HongKong, Palästina und Australien ist immer noch der Serie1 lieferbar! In HongKong in der Ausstattung Feel Exclusive, in Palästina als Start (mit Panoramadach), und in Australien als Exclusive, OneTone und Black Edition. Es sind alle Farben, die wir vom Serie1 kennen lieferbar, außer Lagoon-blau und Jelly-rot.


    Afrika: In Kamerun, Elfenbeinküste und Togo ist die südamerikanische Version lieferbar. In Senegal ist die südamerikansche und europäische Version drin. In Marokko und Tunesien ist die europäische Version lieferbar


    Süd-Amerika: In Argentinien und Brasilien gibt es die amerikanische Version in den Ausstattungen Live, Feel, Shine und Feel Pack. Sie gibt es in 6 Farben und nur mit dem 1,6l Turbo-Motor mit 165PS und EAT6-Getriebe. In Chile gibt es die europäische Version als Feel und Shine. Den Feelals PT110 und HDi100 und den Shine nur als Diesel. In Kolumbien und Uruguay gibt es die amerikanische Version, allerdings gibt es dort den Cactus nur in blau mit weißem Dach in den Ausstattungen Feel und Shine.In Paraguaygibt es ebenfalls die amerikanische Variante, allerdings nur mit einem 1,6l-Motor als 165PS-Flex-Motor (fährt mit Benzin und Ethanol). Jedoch haben sie eine große Farbauswahl worunter 3 verschiedene 2-Farblackierungen fallen.


    Asien: In Asien gibt es den Serie2 als europäische Variante zur Zeit nur in Israel und Libanon in den Ausstattunegn Feel und Shine.


    Auf Neu-Seeland fährt ebenfalls die europäische Variante in der Ausstattung Shine.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • So, nun ist es so weit.
    In Deutschland ist der Cactus nun nicht mehr konfigurierbar.


    In Frankreich sind nur noch die Ausstattung Shine und das Sondermodell C-Series konfigurierbar. Bis auf den PT110 sind alle anderen Motoren aus dem Programm genommen worden, sowie auch von ursprünglich 10 Farben nur noch 5 übrig sind. Die einzige "bunte" Farbe, die noch lieferbar ist, ist das Emeraulde-blau (die Farbe scheint wohl gut zu laufen) und als Innenausstattung ist nur noch tristet grau erhältlich.


    In Bauland Spanien sind nur noch die Ausstattung ShinePack und das Sondermodell C-Series konfigurierbar. Dort stehen allerdings noch 2 Motoren zur Auswahl: PT110 und HDi100. Dort stehen 6 Farben zur Verfügung, worunter wiederrum nur blau als "bunte " Farbe erhältlich Ist. Innenausstattung, wie in Frankreich nur das triste grau.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881