Stummelantenne

  • Fahr mit der Antenne vom C4 seit jahren Empfang ist schlechter als die große Antenne aber was solls am Cactus kommt die auch :)

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • Hallo miteinander,


    ich habe gestern meine neue Antenne montiert bekommen, damit habe ich jetzt erstens einen Superempfang und zweitens keine Angst mehr vor Blitzern! :D:D:D




    cactus.jpg

  • So, hab mir gestern beim "Freundlichen" auch eine Stummelantenne 6,5 cm geholt. 9,87 Euro kann man verschmerzen. Der Empfang hat sich definitiv verschlechtert, aber ich finde es sieht geil aus... Falls jemand die Teilenummer benötigt: 6561N32016-05-09 17.22.45.jpg

  • Ich habe mir heute diese hier bestellt. Der Hersteller wirbt mit "Special Coil", einem Verfahren, welches zu einer sehr guten Empfangsstärke führen soll. In dem Stab ist eine Drahtwicklung, die die Wirkung einer erheblich längeren Antenne hat. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen erklärt.


    Hier 2 Fotos der Beschreibung:

    .... also hat der Antennenfuß mit Gewinde & Antenne ein M6 Gewinde?


    Habe mal den Fehler gemacht und Antennenfuß + Antenne zu tauschen :/ . Diese Gewindeadapter genommen und eingeschraubt, bei jedem Waschgang ging entweder das Gewinde im Fuß los oder an der Antenne und irgendwann war alles MEGA korrediert. Drauf lassen von einer kurzen ging auch nicht weil die Waschanlage dafür zu tief geht und auch den härteren Stummel nach hinten oder vorne drücken würde (einmal gemacht).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • So, hab mir gestern beim "Freundlichen" auch eine Stummelantenne 6,5 cm geholt. 9,87 Euro kann man verschmerzen. Der Empfang hat sich definitiv verschlechtert, aber ich finde es sieht geil aus... Falls jemand die Teilenummer benötigt: 6561N32016-05-09 17.22.45.jpg

    So, hier noch mal eine kurze Rückmeldung. Der Empfang hat sich im Gegensatz zur langen Antenne, meiner Meinung nach, unerträglich verschlechtert, weshalb ich die lange Antenne wieder drauf geschraubt habe.
    Kann also keine Kaufempfehlung geben!

  • Habe zwangsweise (Garagentor 1 cm zu tief, beim Ausparken hing die Antenne und knallte dann immer zurück) auch umgerüstet und nun eine 16cm-GELAN Antenne montiert. Die gabs für kleines Geld beim bekannten online-Auktionator. Passt einwandfrei und der Empfang ist genauso "gut" wie vorher, habe keine Unterschiede feststellen können. Ich finde, die 16cm-Variante passt optisch prima zum Cactus.



    GELAN-Antenne_small.jpg

  • Servus zusammen,


    ich frage mich jetzt gerade in welche der beiden heimischen Garagen mein "..." im Frühjahr des Nachts stehen muss / darf. (Luxusproblem ;) )


    Kann mir mal jemand das Mass der Originalantenne (Oberkante Dach - Antennenende) mitteilen. Ggf. wäre auch das Mass Boden /Straße - Antennenende hilfreich.


    Sollte ich Garage Zwei nutzen müssen, würde ich mir die Anschaffung eines Stummels überlegen müssen.



    ... (Garagentor 1 cm zu tief, beim Ausparken hing die Antenne und knallte dann immer zurück) ...

    Wieviel Durchfahrtshöhe hat dein Garagentor?


    Danke für eure Mühen
    lG
    V

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Der Kleine Stummel ist der Empfänger für die Funkfernbedienung, der GPS-Empfänger ist mit im Antennenfuß untergebracht.

    Sorry das ich jetzt erst darauf antworte.
    Eine Frage an Daimler. Wie öffnen dann diejenigen ihr Fahrzeug , die eine Funkfernbedienung haben aber nicht den mittig sitzenden Knubbel?