Stummelantenne

  • Sorry,
    kann jetzt mit der "Servicebox" nix anfangen ...


    Die Höhe des Cactus ist in allen Publikationen mit (max) 1540 mm angegeben. Das ist allerdings die Dachfläche. Von Antenne steht da nix ...


    Im Prinzip ist es mir wurscht. Allerdings müsste ich eine Garage "entrümpeln", sollte der Neue dort abgestellt werden müssen (Einfahrthöhe). Und da hätte ich jetzt noch Zeit genug.



    lG
    V



    P.S.: Sollte hier keiner der werten Cactusfahrer/innen zum Messen kommen, nächste Woch bin ich dann in der Kreisstadt bei meinem Händler

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Hallo Volker


    Sollte hier keiner der werten Cactusfahrer/innen zum Messen kommen, nächste Woch bin ich dann in der Kreisstadt bei meinem Händler

    habe gemessen: mit Serien-Antenne hat mein Cactus eine Höhe von ca. 180 cm (mit Winterreifen 195/65 auf "gewöhnlichen" 15-Zoll-Stahlfelgen).


    Viele Grüsse
    Peter

  • ...und sonst: falls es in der Höhe knapp sein sollte, bei der ersten Einfahrt in die Garage einfach die Antenne schnell abschrauben und dort wo es am niedrigsten ist wieder anschrauben, so siehst Du es sofort.


    Viele Grüsse
    Peter

  • ...und sonst: falls es in der Höhe knapp sein sollte, bei der ersten Einfahrt in die Garage einfach die Antenne schnell abschrauben und dort wo es am niedrigsten ist wieder anschrauben, so siehst Du es sofort.

    Naja, weil du ja das Maß angegeben hast, kann ich ja ein Bandmass zu Hilfe nehmen, - oder zwei Klappmeterstäbe ...


    ... bei meinem jetzigen Auto kann ich die Antenne "anlegen", dass heißt, den Winkel zum Dach verkleinern. Das verschlechtert aber den Empfang
    Und, es ging mir auch um das Aufräumen ... :m0008:

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Zufällig auch eine Teilenummer parat ?

    Zu bestellen zb auch bei Ersatzteilprofi für ca 14€
    Unbenannt2.JPG


    oder bei CIT für 10,25€
    Unbenannt.JPG
    Achtung: Laut Servicebox gibt es den Stummel beim DS4 nur bei den genannten Bedingungen. Sonst ist die Antenne auch lang wie beim Cactus. Ob die Stummelantenne sonst schlechter oder nicht funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Aber nicht, dass nachher wieder rumgeheult wird, dass der Empfang schlechter geworden sei... ;)


    Unbenannt1.JPG

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?