Diverse Modelle: Verbrauch auf Langstrecke

  • Wenn das so ist verbraucht er um einiges mehr als der C4, aber egal jetzt gibt einfach kein Diesel mehr bei Citroën.

    Benziner verbrauchen in Litern immer etwas mehr, weil der Heizwert pro Liter geringer ist. Und der C5 Aircross ist natürlich eine andere Kategorie als der Cactus - gibt es den nicht auch als Siebensitzer? Jedenfalls hatte ich mal geguckt, der C5 käme bei uns, falls nötig, als Ablösung für den 807 in Frage, weil der Hundekäfig hinten rein geht; im Cactus sitzt der Hund auf der Rückbank und leckt mir die Ohren...

    4,2 Liter sind trotzdem genial, das hab ich mit dem Cactus nie geschafft. Der brauchte auch auf dem Weg nach Ostfriesland eher etwas über 5 Liter E10, bei Regelgeschwindigkeit 100 km/h auf Autobahnen (schneller ist teurer). Der 807 dagegen, mit wo möglich Tempomat auf 110, 5,9 bis 6 Liter Diesel.

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

  • Ja stimmt da hast recht, der Mehrverbrauch im Gegensatz vom C4 ist mir die Sache echt wert, der Sitz und Fahrkomfort ist echt Klasse im C5 Aircross, da würde ich die E-Klasse in die Wüste schicken, mit der aktuelle E-Klasse ist das fahren genau wie der C5. Bin mal damit gefahren, würde niemals so viel Geld ausgeben.

    Oops vergessen zu schreiben; Die Federung im C5 Aircross ist der E-Klasse weit überlegen, viel viel weicher und luxuriöser, die Dämpfer Abstimmung ist wie bei der E-Klasse.


    PS: Bin Mega begeistert und zufrieden mit dem Citroën C5 Aircross!