Langstrecke

• Es ging mir nicht um den Verbrauch ( ich tanke sonst immer V-Power von Shell , hab da die V-Power Karte ) .

Sondern um das Verhalten vom Motor , er läuft definitiv ruhiger und hängt besser am Gas , der Dieselfilter sieht beim Wechsel auch sauberer aus .

Das sind Erfahrungswerte aus 28 Jahren Diesel fahren .

Achso ah ok das ist auch was anderes, mir ging’s damals nur um den Verbrauch, zwar Dummgelaufen aber egal, bin gespannt wann mein C5 Aircross kommt!!!

• So Ihr lieben , neues vom Cactus .

Wir waren mitte November bei meiner Mutter und Ihrem Lebenspartner in GAP ( Garmisch-Partenkirchen ) . Haben seinen 99sten gefeiert .

Hin und zurück , also von Oberndorf - GAP - Oberndorf ca 650 Km ( sind am den Bodensee entlang gefahren , über die A7 , Reute Leermos ) , Verbrauch 4,8l . Das ist ok .

Dann war ich beim :) in Schramberg zur Kontrolle wegen der Nockenwellen Steuerkette . Die sei in Ordnung , da wäre nix . Nen Ölwechsel gabs

kostenlos noch dazu , gehöre zur Aktion , wurde mir erklärt , und ein Software Update .

Da gabs dann ein neues Öl , 5 W30 mit einer neuen Spezifikation ( 05W30 FPW9.55535/03 ) .

LG aus dem Schwarzwald

C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

Einmal editiert, zuletzt von Addi1959 ()