Langstrecke

  • So Gemeinde , bin von meinem Urlaub am Gardasee , mit Tagesausflug nach Ca'savio wieder zurück . Hinzus über den Fernpass, Insbruck , über den Brenner runter nach Pschiera del Garda .

    Heimwärts nach Rottweil zu meiner Freundin über den Arlbergpass ( Bregenz und am Bodensee entlang )und 2 Tage später zurück nach HN .

    Waren ca. 1800 Km ohne Probleme , mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 5,1 Liter Diesel ( der in Italien teurer ist wie in Deutschland , und in Österreich nehmen sie 2,09 € an der Autobahn für den Liter =O ).

    Hab vor der Heimfahrt nochmal in Italien getankt für 1,649 € der Liter. Als ich in Rottweil nachgekuckt habe war die Restreichweite noch bei 280 Km .

    Da kann man nicht meckern .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • War diesen Monat auch bereits fleißig unterwegs. Köln - Schweiz und auch einiges innerhalb der Schweiz sowie innerhalb von D. Da nimmt sich der Benziner nur knapp einen halben Liter mehr

    C4 Cactus PureTech 110 EAT6 Shine - 08/2018

  • Unser 82PS-Bolide hat schon einige Touren an den Gardasee mit 3 Personen, Hund und Gepäck problemlos hinter sich gebracht. Verbrauch war bei moderater Fahrweise und nicht schneller als 130 km/h bei ca. 5,5 L/100 km. Da kann man nicht meckern.

  • Mein kleiner Benziner ohne Aufladung nimmt zwischen fünf und sechs Litern im Hügelland.

    Fünfeinhalb, das war auch so ungefähr der Schnitt, als ich vor 18 Monaten mit den Mädchen nach Ostfriesland gefahren bin - bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130, außer in Baustellen und auf der Landstraße, und auf der Autobahn gern mit Tempomat.


    An der Autobahn hab ich noch nie getankt. Die haben meist so viel Aufschlag, daß sich der Abstecher ins Hinterland richtig lohnt. Für Essen, das dem Kindermund zusagt, muß man eh abseits der Autobahn gucken...

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017