Wartungskosten

  • Mein Senf für die Statistiker: 2. Jahresinspektion bei ca. 46 tkm für 470,- Euro. Nichts selbst mitgebracht, auch keine Auffälligkeiten.
    Lediglich der Keilriemen hat wohl kleine Risse und muss bald runter, war aber nicht vorrätig. Das wären noch mal ca. 50,- € Material gewesen.

  • meine 2 bei 24tkm kosten 310€ nix mitgebracht Leihwagen inclu.

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • Bei unserem war gerade die dritte Jahresinspektion bei ca. 28000 km. Kosten kann ich nix sagen, da wir einen Gutschein hatten, aber der Keilriemen wurde ebenfalls wegen Rissen gewechselt =O

  • Oh je, PitStop, dass ist ein Thema für sich....
    Bei unserem kostet die dritte Insp. bei 63.000 KM rd. 270 Euro.
    Und das bei einer Citroen Niederlassung... finde ich völlig in Ordnung!

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Gestern meine erste Inspektion gehabt (nach einem Jahr, 19.500 km, beim Vertragshändler in Karlsruhe), kostete inkl. Leihwagen (neuer C3, auch eine nettes Auto, gefällt mir besser wie der neue C4 Cactus ;) ) 320,- € ...

    :cactus1: BlueHDi100 - ETG6 - Shine - Perlmuttweiß - Schwarze Bumps

    Einmal editiert, zuletzt von HB-Cactus ()

  • @HB-Cactus


    Hui, da hat er aber ordentlich hingelangt der Händler 8o

    ...naja wenn ich die Beiträge hier so sehe, liege ich noch im oberen Durchschnitt. Es gab hier schon Posts von 2015, bei denen ähnliche Summen genannt wurden. Und mit dem Autohaus/Händler habe ich bisher echt gute Erfahrungen mit Kauf, Werkstatt und Service gemacht ;)

    :cactus1: BlueHDi100 - ETG6 - Shine - Perlmuttweiß - Schwarze Bumps

  • Moin,


    so mein erstes Wartungsdesaster mit größter Citroen Werkstatt in Bad Oeynhausen erlebt.


    Mein Cactus drohte nach 14700 und 11 Monaten nach EZ mit Wartung in 500 km.
    Ich bin 2 Mal zur Werkstatt um abzuklären ob ich vorher noch nen 1600 km Trip für einen Kurzurlaub machen kann.
    Jeder Besuch dort war erfolglos, da der Meister krank war.
    Ich wollte dann mit einem kompetenten Vertreter sprechen, den es aber nicht gab.
    Ich wollte wissen ob es evt. am Adblue liegen könnte (da ich keine konkrete Auskunft bekam füllte ich selber 12 Liter nach)....
    und einen KV für die erste Inspektion.
    Der KV lag bei 297€.


    Habe dann den Cactus dort warten lassen vor dem Trip, da der Preis relativ ok war.


    Bei der Abholung lag die Rechnung dann bei 267€ was mich positiv überraschte.



    Bei genauer Prüfung sah ich die Position 10 Liter Adblue nachgefüllt.
    Da ich 2 Tage vorher schon 12 Liter eingefüllt hatte war ich äußerst verwundert.
    Dann würde der Tank ja mindestens 22 Liter fassen.


    Auf Nachfrage hierzu war man sehr verunsichert dort und gab nach einigem hin und her 26,30€ bar wieder raus.....
    Als ich dann wissen wollte ob sie das vereinbarte Naviupdate gemacht haben kam eine weitere negative Antwort.
    Super Laden...... :(
    Jetzt wollen sie mir kostenlos ne Leihlutsche geben und das nachholen.


    Mein Citroen App zeigt mir immer noch an, das der Karren gewartet werden will. Haben die noch etwas vergessen oder erkennt die App das nicht?
    Der Schraubenschlüssel im Tachodisplay ist jedenfalls weg.


    Na das klappt ja super mit dieser Werkstatt..... X(

  • Unfähige (unwillige?) Händler..., immer wieder das gleiche.
    Ob das beim "alten" Händler in Bad Oeynhausen auch so abgelaufen wäre?


    Die Sache mit der Rechnungstellung kommt mir bekannt vor. Vor der Wartung meines Cactus habe ich den Wischwasserbehälter randvoll gemacht. Beim Vorabcheck wurde festgestellt und vermerkt, dass der Wischwasserbehälter voll ist.
    Und was steht dann abschließend auf der Rechnung? Genau, Wischkonzentrat. Unter Protest (!) wurde die Rechnung dann korrigiert.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D