Wartungskosten

  • Hi, kannst du mal bitte auf deiner Rechnung nachsehen, wie teuer die Position Rost-Kontrolle war und mit wieviel Arbeitswerten (Zeiteinheiten) die zu berechnet wurde??

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich mache die Inspektionen immer selber. Die 75000km Inspektion hat, bei meinem noch nicht ganz 3 Jahre alter HDI 99 , für Luftfilter, Innenraumfilter, Ölfilter und 4l Total Öl 58€ gekostet und habe ca. 1,5h in meiner Garage gebraucht.
    AddBlue fülle ich immer erst bei Bedarf nach. Dauert nur max.10min.
    Ich habe nur neuen Bremsbelägen vorne neu drauf, ansonster fährt der Cactus wie ein Uhrwerk und ohne jegliche Beanstandung. Ist ein gutes Auto! :)
    Ach ja, der Vielzahnriemen ist einwandfrei.

    8) C4 CACTUS BlueHDi 100 S&S ETG6 Shine polarweis Mod.04/2016

  • Hallo,
    letzten Freitag die große Inspektion nach 4 Jahren machen lassen. Mit allem 434,- Euro, für die Rostkontrolle werden nochmals 26,- Euro fällig, aber die sollte genau nach 4 jahren gemacht werden - hat zumindest der Kundendienstmeister gesagt
    Zur allgemeinen Info: Meine freie Werkstatt hat mir das genau identische Servicepaket für 465,- Euro angeboten =O
    Dann doch lieber den Cit-Stempel im Heftchen ... :thumbup:

  • Ich habe gestern die zweite Wartung machen lassen. 32.596 km:
    Austausch Pollenfilter und Innenraumfilter
    Auffüllen Adblue Tank
    Ölwechsel
    Wechsel Bremsflüssigkeit
    Alles zusammen für 411,53 Euro

    Denken ist wie googlen, nur krasser.


    :m0019: Citroën C4 Cactus 1.6 BlueHDi 100 Rip Curl S&S in Baltic Blue :cactus1:

  • Ich hatte glaube ich, die 3. Wartung bei 55000 km.


    Ich hatte die UREA Meldung. Dieser Fehler wurde erstmal nur gelöscht.
    Ansonsten Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne.
    Hab die Sommerreifen gleich drauf machen lassen. Nicht wechseln, nur montieren. 4 Radmuttern wurden getauscht.
    Ölwechsel/Filter, AdBlue usw.
    Nichts mitgebracht.
    888,- Euro ;(

  • Nun, gerade Bremsscheiben und -beläge hauen finanziell richtig rein, alleine hierfür sind eigentlich immer 400 bis 500 Euro anzusetzen. Bei meinem C8 waren das sogar locker 700 Euro.....
    Original Citroen Teile verbaut? Ggf. bietet Deine Werkstatt auch günstigere OEM Teile an, bei meiner Cit Niederlassung in Hannover wird darauf explizit hingewiesen.
    Erstaunlich finde ich den Verschleiß bei einem so leichten Wagen, das sollte eigentlich erst deutlich später sein. Oder fahrstilabhängig...

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

  • Scheiben und Beläge von ATE vorne für 85 Euro gekauft und beim Schrauber meines Vertrauens für 20 Euro einbauen lassen. Noch 10 Euro in die Kaffeekasse, fertig! Hatten einen leichten Schlag. Deswegen getauscht. Die 2. Inspektion bei 32.000 km lag bei mir bei 356 Euro. Öl und Filter, Pollenfilter und Bremsflüssigkeit - kein ADBlue.
    Ach ja, der Händler meinte, dass sich die Scheibenwaschdüsen an den Wischblättern nicht einstellen lassen. Meine haben da zu wenig Druck drauf. Das Wasser geht nur bis ins 1. Drittel. Der Rest bleibt trocken.