Wartungskosten

  • Dir fehlt auch der Turbo.
    Da arbeiten die Werkstätten schneller. ;)


    Oder liegts am FL?

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

    Einmal editiert, zuletzt von Kay73 ()

  • Heute habe ich die 2.Jahresinspektion bei KM-Stand von 8.000km durchführen lassen.
    Die Kosten beliefen sich auf 470€ inkl. Ersatzwagen (35€) und Wischerblätter (60€ + MwSt). Ein Software-Update wurde auch durchgeführt.
    Den Wagen hatte ich im April 2019 bei der Fa. Dirkes in Sankt Augustin als Jahreswagen mit 2 km auf dem Tacho gekauft - EZ: 05/2018 - leider ist die Dirkes-Gruppe letztes Jahr in Insolvenz gegangen und blöderweise habe ich nicht darauf geachtet, ob die erste Inspektion durchgeführt wurde und dementsprechend fehlt mir jetzt im Wartungsheft der erste Eintrag.
    Wegen der Garantie habe ich jetzt einmal Citroën angeschrieben, ob man den Eintrag vom jetzigen Händler (Schmitz-Automobile in Köln-Porz) nachtragen lassen kann.
    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Wenn ich beim Hit bin parke ich in der Regel gegenüber vom Getränkenarkt am Zaun.


    LG aus Sankt Augustin Meindorf

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • So,
    nach knappen 5 Jahren und 50 Tkm Kundendienst bei Citroen für schlappe 397,- Euro. Allein schon eine Zündkerze 19,80 € netto.
    Gott bin ich froh, daß der Cactus nur 3 Zylinder hat ... =O

  • Hallo,


    zum Thema "was können Zündkerzen kosten" meine bisher krasseste Erfahrung:
    Bei den neueren Alfa Romeo TS (Twin Spark = Doppelzündung = 2 Zündkerzen pro Zylinder) Motoren: 1 Zündkerze offiziell 25€ (x8), und dann sind sie noch nicht eingebaut.......


    Gruß, André

  • Das ist echt heftig. Bis jetzt habe ich meine Autos immer vorher verkauft, bevor Zündkerzenwechsel anstand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dell73 ()