Wartungskosten

  • Darf man fragen bei welchem Händler Du die Inspektion hast durchführen lassen?
    Ich habe die letzte Inspektion bei Automobile Schmitz in Porz machen lassen, was von Sankt Augustin nicht gerade schnell zu erreichen ist.


    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Darf man fragen bei welchem Händler Du die Inspektion hast durchführen lassen?
    Ich habe die letzte Inspektion bei Automobile Schmitz in Porz machen lassen, was von Sankt Augustin nicht gerade schnell zu erreichen ist.


    Gruß, Karl-Heinz

    Autohaus Heuter in Bonn-Beuel, da habe ich den Wagen auch gekauft. Als ich letztes Jahr dort den Kaufvertrag unterschrieb sah ich zwei Citroen DS im Hof - ich fragte, wem die gehören und man antwortete mir: Das sind Kundenfahrzeuge zur Wartung, andere Mechaniker laufen da vom Hof...; Das fand' ich sympathisch und schuf Vertrauen :)

  • Hallo,


    also, Fahrzeug heute abgeholt. Gemacht wurden ein Ölwechsel (inkl. Öl und Filter) und Tausch der Innenraumfilter.
    Desweiteren wurde mir der Aufklebe-Zierstreifen vom Außenspiegel (Origins) mit 27€ netto berechnet, da er beschädigt ist.
    Motorluftfilter wurde nicht getauscht, da ich einen zum reinigen verbaut habe.
    Alles in allem 250,62 Euro, ich bin sehr zufrieden damit.


    Der Wartungsplan befand sich übrigens in meinem Kundendienst-/Serviceheft, er sagt auch 20.000 km.


    Gruß, André

  • Wartungspläne können sich ändern und auch fahrzeugspezifisch ausgestellt werden.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Ich finde die Angabe des Ortes bzw. des PLZ Gebietes sehr sinnvoll - die AW sind ja von Citroen vorgegeben, was natürlich differiert ist der Arbeitslohn - wahrscheinlich reden wir hier von Stundensätzen von 70 Euro (ländlich "Uckermark") bis 140 Euro (Hochpreisstadtgebiet "München"). Das erklärt m.E. einen Großteil der Abweichungen.
    Ansonsten sind Franzosen in der Wartung vom Preis her erträglich, aber eher bei "kleineren" Fahrzeugen, ich ordne des Cactus mal der Polo-Klasse zu. Ein Polo bei einem VW Betrieb ist meiner bescheidenen Erfahrung nach ähnlich teuer. Anders sieht das wohl bei einem C6 aus....... auch mein C8 war nicht von Pappe.
    Cheers

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

  • Hat Dein Cactus schon einen OPF?
    Desweiteren gibt es beim Cactus schon 3 Motorcodes für den 1.2 THP 110 PS: HNP, HNV und HNZ.
    Eines dieser Kürzel muss in Deiner Fahrgestellnummer auftauchen, bei mir isses der HNP Motor


    Gruß, André

    yepp, habe OPF und auch HNP

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitatreihe auf Wesentliche gekürzt

  • Wartung 3 Jahre, 44875km.
    367,50€
    Systenmatische Arbeiten, Luftfilter, Pollenfilter, Zündkerzen.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881