Wartungskosten

  • ist halt der DS3 Racing der muss min 1Jahr zur Wartung da bekommt er das volle Programm Zündkerzen Öl und den rest halt. Bremsanlage ist von Brembo da kosten die Beläge schon einiges mehr. Der Preis ist noch in Ordnung hätte bei einen anderen Händler das selbe bezahlt.

    Nicht Falsch verstehen!
    Aber warum bist Du mit deinem DS3 hier bei den Kakteen ?

  • ich habe schon auf deinen bild gesehen, dass es kein cactus ist. aber jedes jahr neue zündkerzen???? da zieht dir die werkstatt bestimmt schon die hosen runter. ich kenn das von meinen motorrad,eine kerze 38 euro, davon brauche ich zwei. die selbe kerze ,gleiche firma, gleicher wert, im handel 12 euro der doppelpack. der kapitalismus läßt grüssen. :P schönen gruß von max.

  • warum ich hier bin weil der DS 3 wegmusss hat nur noch ein Jahr Garantie und der neue dann wird eine Kaktee :)



    ja leider jedes mal neue Kerzen vorgabe von Citroen die haben schon so manchen R Motor gekillt .


    Gruß
    Wippi

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • Zündkerzen sind das kleinere Übel...
    Der Racing gönnt sich , je nach Fahrweise , 15 Liter aufwärts und zwar vom guten Super plus
    Geiles Auto keine Frage ...aber ein Fass ohne Boden
    Deshalb hab ich meinen nach nur 1.1/2 Jahren wieder abgegeben ... :D

  • mit 13800 km habe unseren Cactus zur Durchsicht gebracht, bedingt , da er seit diesen Monat mit in der Firma genutzt wird. Kostenpunkt 220 € was nicht dabei war ist das Adblue und Waschanlage auffüllen, dafür würde er vor der Übergabe von der Werkstatt noch mal gewaschen.
    Alle Mängel wurden beseitigt, sogar die Rückfahrkamera wurde meines Erachtens nachgebessert, aber das sehe ich bei der nächsten Nachtfahrt. Was als Mängeliimmer noch offen ist, ist das Start/Stopsystem was nachweislich nicht ordnungsgemäß funktioniert.Aber im ganzen gesehen bin ich mit unserem Cactus voll und ganz glücklich.Hatte in der Zeit einen Leihwagen, kostenlos, in der selben Ausstattung wie meinen Cactus ( Blue HDI 100 S&S Feel) , was mir an dem Leihauto gleich auffiel , er hatte einen höheren Verbrauch als mein Cactus, um 0,75 l , was ich auf die Reifen schlussfolgere, Er hatte die Erstausstattungsreifen von Citroen und schaut man mal nach dem Index , ist das nicht gerade lobenswert, Verbrauch D , Nässeverhalten C, Abrollgeräusch 72 db.

  • Nach den mir vorliegenden COC-Papieren ist die genannte Größe 185/65 R 16 keine erlaubte Größe für einen Cactus.


    Edgar