es poltert im fond

  • SDas klappern / fitscheln kommt meiner Meinung nach zu 95 % von hinten links

    Dann tipp ich auf hinten rechts ;)
    War bei meinem letzten das gleiche. je weiter links ich war desto lauter wurde es. Dennoch war der Fehler rechts.


    Hört sich das Fitscheln wie von ner Feder an?

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau

  • Kann evtl. auf nen Material- oder Schmierfehler beim Dämpfer hindeuten. Federweg hat der Wagen ja mehr als genug.
    Wenn z.B. die Anschlagdämpfung nicht einwandfrei funktioniert kann es beim Anschlagen des Dämpfers klackern. Das merkst dann in der Werkstatt
    nur sehr selten. Hatte ich damals beim Signum auch aber der hatte einen bedeutend fetteren Arsch als der Cactus :)

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau

  • danke für diesen tip.bin morgen eh in der Werkstatt zum Tausch der Dichtung ( bekanntes Problem des pfeiffen ) dann werde ich mal ein paar Vorschläge abgeben.Vielen Dank für eure Tipps. ;)

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • So nervig wie das Geräusch ist (neben einer Leitplanke entlangfahren....macht mich irre!), ich bin gespannt, ob hansa die Ursache findet.
    Ich dachte immer an Hebebühne aber leider gibts in meinem Umfeld keine, die ich mal eben in Beschlag nehmen könnte

  • Also heute zumindest die Türdichtung links komplett ausgetauscht, das pfeifen ist weck. Dabei auch die hintere Tür nachgestellt, dachte kurzzeitig das dass klappern / fitscheln weck ist . Doch nach ein paar Metern die große Enttäuschung da ist es wieder dieses GERÄUSCH :cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown: .
    Tja und nun ?? Habe meinen Freundlichen schon angedroht nach meiner Urlaubsreise ( mein Cactus darf an die Ostsee ) werde ich wieder auf dem Hof stehen und solange das Geräusch nicht weck ist ,immer wieder auftauchen :D:D:D . Er wird mir schon nicht auseinanderfallen während meiner Urlaubstour 8o .


    Fakt ist das dieses störende Geräusch vor allem bei niedrigem Tempo auftritt.


    Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Hallo ihr Kakteenbesitzer, ich bin dem fitscheln auf die Schliche gekommen.Es kommt von der Befestigung der Rücksitzbank.Sie hat in der Verankerung links und rechts zu viel Spiel und das verursacht dieses fitschelnde Geräusch.Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt dem Geräusch auf die Schliche zu kommen.Nun werde ich meinem Freundlichen eine Mail schicken und ihm mitteilen was Sache ist.Grüße

  • Du Detektiv! :)
    Ich lese den Beitrag mit Verwunderung, war ich doch der Ansicht, dass Geraeusch kaeme von aussen!
    DIese Woche bin ich ohne Cactus unterwegs aber ich werde das pruefen, wenn ich ihn wieder in
    die Finger kriege. Danke fuer deine Muehen, Hansa!