1. Cactus Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Citroën Cactus Forum
  3. Karosserie, Blech- & Anbauteile

Front- und Heckbügel

  • Lara168
  • 25. Juli 2015 um 13:32
  • Lara168
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    139
    Wohnort
    Neuss
    • 2. November 2015 um 15:04
    • #21

    Zwei gehen ja noch und zwar die vorne rechts und links

  • Lara168
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    139
    Wohnort
    Neuss
    • 2. November 2015 um 15:16
    • #22

    ich frag aber mal genauer nach

  • stoner
    Schüler
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    57
    Bilder
    1
    • 2. November 2015 um 15:43
    • #23
    Zitat von Lara168

    ich frag aber mal genauer nach

    Das ist nett Danke! Ist zumindest für diejenigen interessant, die den Parkassistenten haben und einen solchen Bügel anbauen wollen.

  • Lara168
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    139
    Wohnort
    Neuss
    • 2. November 2015 um 15:53
    • #24

    Für mich auch, ich habe mir auch den Park-Assistenten bestellt :P
    Also: Auskunft von Musketier: der Park Assistent funktioniert auch mit montiertem Bügel und abgedeckten Parksensoren, da die beiden äußeren an der Stoßstange ja nicht abgedeckt werden und die werden für den Park-Assistenten benötigt. Also alles paletti (bis auf die abgedeckten Sensoren, aber man kann halt nicht alles haben)...und hinten bleiben ja alle offen.
    @Scrootch: hihi, theoretisch ja, aber ich hänge auch am verchromten Stossfänger. Ärgert Schatzi das ich einen habe und er nicht :D

  • Lara168
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    139
    Wohnort
    Neuss
    • 18. November 2015 um 06:45
    • #25

    Samstag ist Einbau-Tag! Ich werde den Assistenten allerdings erst mal so testen und dann mit abgedeckten Sensoren, vor dem Bügel-Dranbau, um sicherzustellen, dass das funzt, bevor ich mir Löcher in die Stoßstange mache...

  • Lara168
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    139
    Wohnort
    Neuss
    • 21. November 2015 um 22:19
    • #26

    Hier sind die Bilder[Blockierte Grafik: http://i274.photobucket.com/albums/jj259/Lara168_2008/Mobile%20Uploads/image_zpsdntcdsrr.jpeg]Aufwand: 1,5-2 Stunden, nicht schwierig.

  • Lara168
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    139
    Wohnort
    Neuss
    • 22. November 2015 um 19:23
    • #27

    Okay, ich habe jetzt die beiden mittleren Sensoren mit einer Kappe abgeklebt.
    Es sind nun noch vier übrig und zwar die ganz äußeren (im lackierten Bereich) die ich dem Park Assist zuordne und je einer rechts und links vom Bügel.

    Jetzt piept im Stand zu den unmöglichsten Zeiten einer oder beide vorderen, noch nicht abgeklebten Parksensoren. Ich werd morgen mal mit Musketier sprechen, die waren bei der Aussage, welche Sensoren verdeckt werden müssen nicht ganz eindeutig. Das Park Assistent funktioniert wohl nur über die ganz außen. Wenn ich die anderen beiden auch noch zu machen muss, misst allerdings vorne kein Sensor mehr den abstand nach vorne. Ich bin ein bisschen unschlüssig, ob ich das so will.... ?(:(

  • Scrootch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    138
    Beiträge
    210
    Wohnort
    Güglingen
    • 23. November 2015 um 00:08
    • #28

    Also wenn ich ehrlich bin ... ich hätte schwarze Bügel bevorzugt. Das Chrom mag irgendwie nicht so recht passen.

    Mal abgesehen, dass der "Verlust" der Sensoren" für mich nicht in Frage gekommen wären ... dann hätte man gleich auf die Parkhilfen verzichten können. Meine Meinung.

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Lara168
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    139
    Wohnort
    Neuss
    • 23. November 2015 um 08:09
    • #29

    Mir gefällt das verchromte gerade gut. Tja, der Typ von Musketier hat mir ja auf die telefonische Nachfrage hin gesagt, dass zwei Sensoren noch frei bleiben. Das sind aber nur die, die für das Park Assist zuständig sind. Die messen "nur" die Lücke und nicht wie die anderen den Abstand nach vorne. Ich muss gestehen, dass ich das anders verstanden habe und zwar so, dass die beiden äußeren noch freien auch den Abstand nach vorne messen. So finde ich es auch blöd...entweder lassen die sich mit anderen Haltern vielleicht an ein anderes Auto machen, ansonsten werde ich sie verkaufen. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der keine Sensoren hat und sie möchte.

  • GrundschulCactus
    Gast
    • 24. November 2015 um 18:58
    • #30

    Aha sehr sinnvoll Löcher zu bohren und Parksensoren abzudecken... Armer kleiner Cactus...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Cactus 1 Sammelthread - Defekte im Laufe der Zeit

    Holi
    30. Oktober 2026 um 08:05
  2. Campingausbau für den Cactus

    Pizzicato
    24. Oktober 2026 um 18:29
  3. Aktueller Stand der Firmware?

    khs2212
    22. Oktober 2026 um 14:13
  4. Cactus HDI100 zu verkaufen

    Daschendealer
    12. Oktober 2026 um 13:12
  5. Ölverbrauch, wie lange geht das gut?

    pafdaddy
    21. September 2026 um 22:05
  1. Forum
  2. Citroën Cactus Forum
  3. Karosserie, Blech- & Anbauteile
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™