Front- und Heckbügel

  • Für mich auch, ich habe mir auch den Park-Assistenten bestellt :P
    Also: Auskunft von Musketier: der Park Assistent funktioniert auch mit montiertem Bügel und abgedeckten Parksensoren, da die beiden äußeren an der Stoßstange ja nicht abgedeckt werden und die werden für den Park-Assistenten benötigt. Also alles paletti (bis auf die abgedeckten Sensoren, aber man kann halt nicht alles haben)...und hinten bleiben ja alle offen.
    @Scrootch: hihi, theoretisch ja, aber ich hänge auch am verchromten Stossfänger. Ärgert Schatzi das ich einen habe und er nicht :D

  • Samstag ist Einbau-Tag! Ich werde den Assistenten allerdings erst mal so testen und dann mit abgedeckten Sensoren, vor dem Bügel-Dranbau, um sicherzustellen, dass das funzt, bevor ich mir Löcher in die Stoßstange mache...

  • Okay, ich habe jetzt die beiden mittleren Sensoren mit einer Kappe abgeklebt.
    Es sind nun noch vier übrig und zwar die ganz äußeren (im lackierten Bereich) die ich dem Park Assist zuordne und je einer rechts und links vom Bügel.


    Jetzt piept im Stand zu den unmöglichsten Zeiten einer oder beide vorderen, noch nicht abgeklebten Parksensoren. Ich werd morgen mal mit Musketier sprechen, die waren bei der Aussage, welche Sensoren verdeckt werden müssen nicht ganz eindeutig. Das Park Assistent funktioniert wohl nur über die ganz außen. Wenn ich die anderen beiden auch noch zu machen muss, misst allerdings vorne kein Sensor mehr den abstand nach vorne. Ich bin ein bisschen unschlüssig, ob ich das so will.... ?(:(

  • Also wenn ich ehrlich bin ... ich hätte schwarze Bügel bevorzugt. Das Chrom mag irgendwie nicht so recht passen.


    Mal abgesehen, dass der "Verlust" der Sensoren" für mich nicht in Frage gekommen wären ... dann hätte man gleich auf die Parkhilfen verzichten können. Meine Meinung.

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Mir gefällt das verchromte gerade gut. Tja, der Typ von Musketier hat mir ja auf die telefonische Nachfrage hin gesagt, dass zwei Sensoren noch frei bleiben. Das sind aber nur die, die für das Park Assist zuständig sind. Die messen "nur" die Lücke und nicht wie die anderen den Abstand nach vorne. Ich muss gestehen, dass ich das anders verstanden habe und zwar so, dass die beiden äußeren noch freien auch den Abstand nach vorne messen. So finde ich es auch blöd...entweder lassen die sich mit anderen Haltern vielleicht an ein anderes Auto machen, ansonsten werde ich sie verkaufen. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der keine Sensoren hat und sie möchte.