Was würdet ihr an eurem Cactus ändern?

  • Wenn es schon was zu ändern gibt, meine Wunschliste wäre:
    6-Gang Schaltgetriebe
    *******
    Android am Bord (mit WiFi Empfänger, Data SIM- und SD Slot) und dann werden die unteren Punkten überflüssig.
    Jukebox mit mindesten 32GB; Eine andere GUTE Navi mit europaweiten Blitzern;

    "Tequila" Shine BlueHD
    besser unnatürlich froh und heiter, als von natur aus sauer und zornig

    Einmal editiert, zuletzt von Kriss ()

  • Hallo zusammen. als erstes Fensterheber mit Automatikbetrieb, die Innenraumbeleuchtung bei dieser Größe gehört einfach in die Mitte (ist nur ein Irrlicht) und das Dislplay sollte nach dem Start schwarz bleiben, nur die äußeren Symbole und die kleine Taskleiste oben, die anzeigt was gerade so eingestellt ist. Sorry: ich bin schon etwas älter , meine Frau wollte einen in "Hello Yellow", jetzt haben wir einen, ansonst ein geiles Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • also ich würde mir evtl. nicht mehr den Cactus mit 82 PS kaufen, sondern mit 110 obwohl ich bewusst den mit 82 PS gekauft habe damit ich nicht mehr so rasen tu ... :) was auch funktioniert! aber der 110 PSler hat die Berganfahrhilfe, die hätte ich gerne gehabt und beim kauf dachte ich die sei dabei (höchste Ausstattungsvariante). natürlich reichen mir die 82 ps, ich bin in Südtirol über einen hohen pass gefahren, auch das geht mit 82 ps, 3 Perspnen + Kofferraum voll Gepäck. aber natürlich muss man da mehr auf zack sein als wenn man mehr ps hätte... und in den bergen habe ich schon gemerkt das mir die berganfahrhilfe fehlt weil ich eigentlich nie mit der Handbremse wegfahre. das mußte ich mir da bei gewissen Situationen mit so viel Gewicht an Bord angewöhnen.


    ansonsten würde ich mir auch so eine app wünschen die ihr alle habt, aber für Windows Phone ... :)


    das Navi paßt aber ich finde es jetzt nicht das es das beste Navi der welt ist. wenn man bedenkt was man für einen aufpreis zahlen müßte dann gibt es schon bessere navis für weniger geld zu kaufen. Meran hat mir insgesamt Probleme gemacht. für den stadtverkehr glaube ich gibts bessere.. aber paßt scho...

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • Hab "anderes" gewählt - vorweg: ich bin super zufrieden mit meinem Cactus, es sind wirklich nur Kleinigkeiten die mich stören. Am meisten -und da wird der ein oder andere vielleicht lachen- stört mich tatsächlich der Getränkehalter... Unglaublich schlecht positioniert (sehr weit unten und sehr weit weg vom Fahrer aus gesehen), nicht sehr tief, auch kein breiter Durchmesser und so nah an der Kante nach oben positioniert dass viele Getränke schief stehen und/oder in Kurven umfallen. Die große Cola von McDonalds zB ist mir schon mehrmals umgekippt.


    Wie gesagt - Jammern auf hohem Niveau. ;D

  • Hallo Cactus-Fangemeinde,


    immerhin sind doch schon mehr als ein paar Wünsche dazugekommen, aber ich würde den Cactus trotzdem jederzeit wieder kaufen, er ist halt sehr extravagant und es gibt auch beim Vergleich mit Anderen keine Alternativen (außer den Cactus als Cabrio....(soll als Mehari komme)....


    (in der Reihenfolge meiner Gewichtung):


    1. Ich finde den Handbremshebel beim Schalter bei heruntergelassener Armauflage absolut indiskutabel, breche mir fast das Handelenk....(bin gerne auf Eure Meinung gespannt....!)
    2. Beim Navi feht mir die Möglichkeit, vorgeben Routen über mehrere Points abzuspeichern, die nachträgliche Möglichkeit zum Setzen des Zwischenziels jedes Mal ist umständlich.....
    3. Das Lenkrad sollte herausziehbar sein....
    4. Die geteilte Rücksitzbank fällt mir noch ein.....
    5. LED-Scheinwerfer würden super passen.....
    6. Der 6. Gang wäre sicher auch nicht schlecht.....
    7. Toter-Winkel-Assistent......
    8. Abstandswarn-Assistent....
    9. Ein beleuchtetes Zündschloss wäre für die Nacht nicht schlecht.......
    10. Mehr extravagante Farbenauswahl, vor allem fehlt ein Cactus-Grün!!!!!!!!


    Ist aber alles,wie bereits alle anderen geschrieben haben, meckern auf hohem Niveau.


    LG