Was würdet ihr an eurem Cactus ändern?

  • Weiters würde ich mir den Tankdeckel 1.) auf der rechten Seite wünschen (

    Da bin ich als "Öfter - Fahrzeug - Wechsler - und - immer - tanken - Müssender" schon mal richtig froh, das mein "Casus" den kleinen Pfeil neben der Tankanzeige hat.
    So entfällt im Prinzip das lästige Umrangieren oder die Probe wie lang ich den Gummischlauch der Zapfanlage dehnen kann ... ;)

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Tankdeckel links ist in Ordnung, und oft auch praktisch, man kann dann Schnauze an Schnauze stehen. Das Öffnen mit Schlüssel sehe ich differenziert. Einerseits wäre es praktisch, ohne zu öffnen, andererseits praktisch, da man den Schlüssel dann nicht unbedarft vergessen kann. Außerdem weiß ich aus leidlicher Erfahrung, dass die Tankdeckel, die über die ZV gesichert sind, oft nicht öffnen, weil der Verriegelungsstift hakt.

  • Also, ich empfand den Tankdeckel links als sehr praktisch. Warum? Weil man direkt nach dem Aussteigen sofort den Zapfhahn in die Hand nehmen kann, ohne auch nur ums Auto laufen zu müssen. An meiner Stamm-Tankstelle gibt es grundsätzlich immer eine lange Schlange, wo die Autos rechts den Tankdeckel haben. Dagegen ist die andere Seite gähnende Leere. Man kann wirklich überall entspannt tanken, während andere noch warten. :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Getränkehalter. Ich suche mich noch dumm und dabbich

    Ich brauche zwar nicht unbedingt Getränkehalter, finde es aber trotzdem schade, dass die Konstrukteure das Ablagefach vor dem Schalthebel so unglücklich geformt haben. Hier wäre ohne Mehraufwand an Material und/oder Gewicht, nur durch Umgestaltung der Kontur, ein doppelter Becher- bzw. Blechbüchsenhalter drin gewesen.
    Gleiches gilt für die Ablagefächer in den hinteren Türen. Diese sind zwar schön groß, eignen sich jedoch nicht zur sicher stehenden Aufnahme von (ca. 1 Liter-) Flaschen. Ein Blick ins Archiv, nämlich zum AX, hätte genügt, hier etwas Praktischeres hinzubekommen.


    Aber was jammere ich 'rum? Weder meine Oldies, noch mein Xantia hat sowas. Und wirklich gebraucht habe ich sowas bisher auch nur äußerst selten.


    Ich mag meinen Cactus..., genau so wie er ist!

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D