Probefahrt mit dem Cactus ethp 110 Feel

  • Heute war meine zweite Probefahrt mit dem Cactus. Nach dem 99 Diesel diesmal mit dem 110 PS Benziner.


    Beim Diesel in Mayen durfte ich 30 Minuten fahren, heute beim Benziner in Köln 5 Stunden! Das war super.


    Beim Diesel war ich skeptisch, weil er für mich gefühlt bei ca 120 ein leistungsloch hatte.
    Der Benziner dagegen ist wirklich toll und hat mich restlos überzeugt.


    Ich hab das Auto wirklich auf Herz und Nieren getestet, bin mit der ganzen Familie gefahren, 3 Erwachsene und eine 10 jährige mit Sitzkissen. Ich hab mein Handy verbunden und den Player angeschlossen. Auch das Navi haben wir getestet.


    Und ich bin absolut überzeugt von dem Auto. Natürlich hat er seine Macken, aber das macht ihn sympathisch. Nur ich persönlich finde die Feel Ausstattung schon sehr dürftig.


    Der Freund meiner Schwester hat es schön ausgedrückt : "Das ist ein Auto für den zweiten Blick "

  • Ich kann dir die Shine Edition Ausstattung empfehlen. Da bleiben keine Wünsche offen. Beim ersten Mal Cactus anschauen wüsste ich auch nicht so recht ob gut oder fraglich. Ein paar Monaten später beim erneuten genaueren Blick hat es dann 2Tage und eine kurze Probefahrt gebraucht und seit dem erfreue ich mich täglich am Cactus. Weitere Empfehlung Thp 110.

  • Also spätestens seit gestern bin ich mit meinem 110 THP Shine vollkommen zufrieden. Familienausflug ins Legoland (180km hin und wieder zurück) mit drei Erwachsenen und einem 15-Jährigen bei 33°C und starken Ferienreiseverkehr. Bestens ... die Klima arbeitet hörbar aber sehr gut, der Tempomat sorgt für entspanntes Fahren und geringen Spritverbrauch, der Motor hat beim stets genug Reserven um mal eben überholen zu können. Bin in den letzten Jahren selten im Stau so entspannt gewesen wie gestern.


    Und am Abend beim Abstellen des Cactus in der Garageneinfahrt zeigt der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von rund 5,4 Litern bei entspannter Fahrweise mit 120-130km/h. Okay, unser Landvogt Kretschmann hatte uns stellenweise auf der A8 auf Grünen-kompatible 80km/h eingebremst. ;)


    Nur eines ist mir gestern aufgefallen: Cayenne-Fahrerinnen mögen den Cactus wohl nicht, denn mehrfach wurde ich auf der Fahrt von solchen Fahrzeugen entweder riskant überholt oder beim Überholen geschnitten. Scheinbar halten diese Frauen den Cactus für straßenverkehrsunwürdig.


    Also ich kann Dir den 110THP mit Shine-Ausstattung nur ans Herz legen.

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten:Wenn du nach einer fünfstündigen Probefahrt und allgemeiner Begeisterung für den Cactus
    als solchen die Feel-Variante für zu dürftig hältst,entscheide dich für eine bessere Ausstattung wenn es der Geldbeutel zulässt.
    Es kann durchaus sein,dass man nach einiger Zeit merkt,dass man bei der Bestellung einen Fehler gemacht hat,weil dies und das für einen
    persönlich besser gewesen wäre.
    Wenn man aber schon bei der Bestellung das Gefühl hat,dass es nicht passt,ist das kein guter Start für eine gute Partnerschaft Fahrerin-Auto.

  • Ich hatte bei der Probefahrt einen Shine mit Park Assist Paket und Sitzheizung.Es fehlte eigentlich nur Leder und Panoramadach.
    Bezüglich letzterem hab ich auf dem Hof in einem sitzen können,der eins hatte.
    Das sollte doch eigentlich machbar sein,dass man dir das in ähnlicher Form anbietet.
    Beim Motor scheinst du dich ja schon entschieden zu haben.Wäre also wurscht,wenn der Shine eine andere Maschine hätte.

  • Richtig, aber das ist es ja. Selbst hier in Köln, bekommen die keinen mit parkassist ran. Das musste ich im Picasso testen. Und ich dachte, die wollen verkaufen und packen da grundsätzlich alles rein was geht. Um Begehrlichkeiten zu wecken.

  • Hallo,
    nachdem ich eine Feel Edition mit 82 PS gekauft habe (als Zweitwagen) vermisse ich nur 2 Sachen wirklich:


    1. Mehr Punch
    2. Klimaautomatik


    alles andere ist für mich sekundär.
    würde ich den Cactus als Erstwagen benutzen wären diese beiden Dinge pflicht.


    Gruss

  • Hallo pafdaddy,


    ich versuche auch gerade meinen zukünftigen Cactus zu konfigurieren. Bin noch ganz neu hier und hab noch keinen!


    Hab auch überleget, ob die einfache Klimaanlage aus dem FEEL-Paket ausreicht.
    Wieso vermisst du denn die Klimaautomatik oder was fehlt da konkret?

  • Bavaria


    Bezüglich der Klimaanlage: (wobei ich einen Shine Edition 92, ETG6 mit Glasdach habe). Wir waren diesen Sommer in Italien bei gefühlten 41 Grad im Schatten. Die Klimaanlage hat den Wagen innert Minuten auf 22 Grad gekühlt. Das war das Highlight für alle auf der Ferien-Rückreise, nachdem wir tagelang (ohne Auto) ziemlich unangenehm 'gar' gekocht wurden. Selten sowas Leistungsstarkes gesehen (ich hatte vorher einen 6er Audi, der das nicht geschafft hätte), mit praktisch null Einfluss auf den Dieselverbrauch.


    Ich habe bisher keine Macken an der Klimaanlage entdeckt. 'Auto' auswählen, Temperatur einstellen und gut ist ... bei jeder Aussentemperatur.

    Cactus Shine Edition, weiss / chocolat, 92PS, ETG6