Serviceaktion für den Stacheligen

  • Hatte Anfang September einen Motorfehler, da ham sie ihn diagnostiziert den KAT aber mir ein SW update aufgedrückt, ja letztens wieder. Nächsten Freitag neuer KAT. Benachrichtigung gleich null, SW update bei HW Fehler eine Frechheit. X(

  • ...mein Cactus hat nun auch einen neuen Kat. Ohne Forum wäre ich nicht auf den Mangel gestossen. Der Umgang mit Service-Aktionen scheint bei Citroen Verbesserungspotential zu haben.
    Nachdem ich hier im Forum vom Kat-Problem gelesen habe, wollte ich über die CItroen-Website herausfinden, ob mein Cactus auch betroffen ist (war nicht möglich), dann hab' ich den Kundenservice angeschrieben, ob da Informationen vorliegen. Antwort: Man muss beim Händler nachfragen (...dem Kundenservice würden die Infos nicht vorliegen... und das, obwohl man die FIN zum Fahrzeug eingeben muss - das macht der Händler auch... ?( ). "Überraschend" kam 5 Tage nach der Rückmeldung vom Kundenservice ein Brief vom Händler, ich möge zur Abklärung bitte die Werkstatt aufsuchen.
    Also Termin gemacht...dauerte ca. 1h, dann war klar, Kat muss raus. Teile wurden bestellt, nächster Termin, diesmal ca. 3h, jetzt ist der Kat gewechselt.


    Also: wer sich mit dem 82PS Benziner noch nicht um die Sache gekümmert hat, sollte es wohl aktiv angehen. :rolleyes:

  • ...tja, warum wüsste ich auch gerne. Zitat: "Er entspricht nicht der Spezifikation". Bei allen anderen Automarken hab' ich bisher eine Erklärung für die durchgeführten Serviceaktionen bekommen. Und einen Nachweis darüber, dass etwas repariert wurde - bei Citroen erfolgt offensichtlich nur ein Eintrag in die firmeninterne Software und fertig. Ich habe nach einer Bestätigung für den erfolgten Tausch gefragt - Fehlanzeige. ?(
    Für meinen VW bekomm' ich beim Händler auf Wunsch einen Ausdruck der kompletten Reparatur-/Wartungshistorie - find' ich gut, insbesondere bei Verkauf des Wagens kann man klar zeigen was an dem Auto gemacht wurde.

  • Für meinen 82 PS Cactus ist lt. Händler keine Servicemaßnahme in Bezug auf den Kat vorgesehen. Hatte gezielt danach gefragt.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl