Panorama Glasdach - Citrön Cactus

  • Ist ganz unten.
    Und Liegesitz mag ich auch nicht so.
    Aber wie gesagt: Da kann praktisch nix kaputt gehen. Bei mir.

    CITROËN C4 CACTUS PURETECH 82 STOP&START ETG FEEL - immer mit der Ruhe

  • Ich frage mich mit meinen 1,80m wie man sowas schaffen kann?! ?( Da muss ich ja mit extrem geraden steifen Rücken nach vorne beugen, um mit meiner Stirn gegen die Sonnenblende zu knallen. :/

    Ab einem gewissen Alter ist Schluss mit flexibel.
    Warte es nur ab.
    Dann ist steif das neue gelenkig.
    Mit Ausnahme der Teile, die ruhig steif sein könnten.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    CITROËN C4 CACTUS PURETECH 82 STOP&START ETG FEEL - immer mit der Ruhe

  • Also ich kann das mit dem stoßen nicht ganz nachvollziehen :D ... ich mit 1,95m habe den Sitz etwas runtergepumt (nicht mal ganz unten) und habe eine Kopffreiheit wie im Polo. Noch nicht ein mal den Birne gestoßen ;)

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hi,
    das Anstoßen passiert natürlich nur wenn ich was suche oder versuche im Sitzen mein Handy aus der Hosentasche zu holen ... ;)
    Hatte ich bis jetzt trotzdem an noch keinem anderen Auto.


    Gruß

  • Ja, genau, geht mir auch so.
    Aber ich trage nun mal viel Zeug in meinen hinteren Hosentaschen Taschen spazieren, un im Cactus sitzend stört das Geraffel dann und drückt in den Allerwertesten.


    Aber da die Airbags auch dort oben drin sind, ist der Teil mit der Sonnenblende eben dicker als bei anderen Autos.
    Hätte mein Clio selig (die Schrottpresse sei ihm gnädig) kein Schiebedach gehabt, hätte ich mir da auch öfters mal die gegeelte Hochfrisur ruiniert.
    Ich sitze halt groß.

    CITROËN C4 CACTUS PURETECH 82 STOP&START ETG FEEL - immer mit der Ruhe

  • Was dennoch nichts an der Dicke des Dachhimmels im Bereich der Sonnenblende ändert.
    Sonst müsste ja fahrerseitig logischerweise mehr Platz sein.

    CITROËN C4 CACTUS PURETECH 82 STOP&START ETG FEEL - immer mit der Ruhe

  • Also ich kann das mit dem stoßen nicht ganz nachvollziehen :D ... ich mit 1,95m habe den Sitz etwas runtergepumt (nicht mal ganz unten) und habe eine Kopffreiheit wie im Polo. Noch nicht ein mal den Birne gestoßen ;)

    Ich habe den Sitz ganz unten, muss sogar. Normalerweise sitze ich auch sehr aufrecht im Auto. Im Polo, 9N und 6R kann ich übrigens in einer mir bequemen Sitzposition nicht sitzen, ohne dass der Kopf am Dachhimmel scheuert.

    Nun, ich sitze offenbar größer als ihr.
    Und ich dachte immer, das wäre nur innere Größe ...

    Tröste dich, ich bin auch ein Sitzriese, mit der Konsequenz, das auch immer Pullis und T-Shirts zu kurz sind, während der Rest passt. Daher ist die Kopffreiheit ein essentieller Bestandteil der Fahrzeugsuche.


    Wie schon gesagt, habe ich mich daran gewöhnt und bewege mich jetzt eher nach oben als nach vorn, um den Himmel nicht zu zerdengeln. Es hilft, die Sonnenblende komplett nach vorn zu klappen, dann wiederum fehlen mir entscheidende Zentimeter oder Grad für die Sicht nach vorn. Hätte ich mir keinen Cactus gekauft, wäre ich mit einer Zenithscheibe unterwegs.