Radschrauben

  • Moin,


    an meinem Cactus sind beim Kauf original Alufelgen montiert. Mit Radschrauben die je 2 aufgepresste Unterlegscheiben haben.

    Für die mit gekauften Winterstahlfelgen hat der Händler die selben Schrauben genommen, da laut ihm erlaubt und passend.


    Jetzt ist mir dieses ständige Klingeln ausgefallen, bei niedrigen Geschwindigkeiten und geöffneten Fenstern. Ich dachte schon, was denn jetzt defekt sei.....

    Aber dann war mir klar, das können nur diese 2 Scheiben pro Schraube sein.

    Habt ihr das selbe Problem? (wenn man von Problem reden kann)


    Evtl. Lösungsansätze, nicht wie Fenster zu oder Musik lauter?;)



    Grüße

  • Hi, ich würde einfach ein wenig Fett auf die Unterlagscheibe geben.

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • mulor

    lies dir bitte dieses Thema hier durch, hab deine Frage hierher verschoben. Mich hat das Klingeln auch gestört.

    Nichtsdestotrotz habe ich mir auch die kurzen geholt (die dann aber wirklich nur für die Stahlfelgen sind und nicht universal verwendet werden können). Mich hat mit Winterstahlfelgen das leise Klingeln der vibrierenden Unterlegscheiben irgendwann genervt...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()