• Das Problem mit dem Radioempfang gibt es bei Peugeot beim 2008 ebenso. Dort werden. EUR Antennen bzw.zusätzlich Antennenkabel verbaut. Ist beim Hersteller bekannt, jedoch können die wohl keine Abhilfe schaffen. Man verbaut eine Zubehörantenne von Blaupunkt.

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • Der Empfang könnte wirklich besser sein. Im 1007 war er aber ähnlich. Nicht im er schlecht, aber auch eben nicht immer gut. Ich habe öfter rauschen. Ich höre ffn und die nutzen mehrere Frequenzen, sodass ich immer selber zwischen den benachbarten Frequenzen wechsle. Normalerweise sollte das Radio selbst das stärkere Signal suchen.

  • Also ich kann mich nicht beschweren. Habe vorher im Polo ein teures Alpine gehabt und habe jetzt deutlich besseren Empfang. Mit dem Kreis-Sender komme ich nun gut 30km weiter ohne um zu stellen von Raum Osnabrück in Richtung Münster als vorher! Auch das blöde stören hier vor Ort wurde viel weniger! Kann nun hier in der Gegend immer mit dem Kreis-Sender rumfahren ohne entnervt um zu schalten weil mir der Empfang auf den Keks geht.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • DAmit nicht bei Lesern der Eindruck entsteht, das Radio sei generell schlecht: Ich habe normal UKW, kein DAB, die normale Werksantenne und habe immer RDS aktiviert. Kann mich über den Empfang nicht beklagen. Auch die automatische Sendernachstellung funktioniert ausgezeichnet. Einen Zusammenhang mit RDS konnte ich noich nicht feststellen. Wohl aber mit Zubehörsteckern in der Bordsteckdose, die je nach Stecker irre Interferenzen verursachen!

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?