• aus Wikipedia "Hip-Hop-Jargon:


    • Word (oder auch: „Wort drauf“) – dies ist entweder eine Kurzform für „Ich schwöre“, wenn man eine eigene Aussage damit abschließt, oder eine Zustimmung oder ein Beipflichten, wenn ein anderer eine Aussage damit kommentiert. Oft auch „Word Up“ (z. B.: „Word up dog!“ – „Genau Alter!“ oder „Word Is Bond [Son]“). Als Frage betont am Ende einer eigenen Aussage auch die Bitte um Zustimmung

    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • @cactus-fb


    Ja, habe ich... Beim RD3 konnte man noch extra AF aktivieren, wenn ich mich recht erinnere. Ich vermute, dass es eventuell mit regionalen Frequenzen zusammenhängt. Die Teilen sich für Regionalsendungen hin und wieder auf Hannover-Braunschweig oder Lüneburg-Hamburg, ich hänge genau dazwischen, allerdings rauscht es auch manchmal bei anderen Sendern. AF ist jetzt wahrscheinlich softwareseitig in die RDS Funktion eingebunden.


    Mal was anderes: kann man die GALA eigentlich irgendwo justieren?

  • @Pizzicato


    Ich hab gerade Deinen Post nochmal gelesen:
    Eine Justierung für Gala gibt's wohl nicht bzw. ist mir nicht bekannt.
    An der von mir oben geposteten Stelle im Menü kannst Du nur einen Haken für " Ein" oder "Aus" setzen.
    Zumindest in meiner Firmware ( aktuellste Version, die hier im Forum veröffentlicht wurde und von mir selbst per USB-Stick aktualisiert wurde)

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Servus Freunde der Stachelhäuter,




    ich habe zwar gesehen das es dazu bereits einen Tread gíbt, bin aus diesem allerdings nicht wirklich schlau geworden ?(


    Ich habe masivst schlechten Radioempfang bei alles möglichen Sendern. Auch Ortsbezogene Frequenzen kommen immer nur schlecht rein.


    Aber komischerwweise habe ich auch welche da ist es egal ob ich in Hessen, Bayern oder Rheinlandpfalz bin, die sind immer Bombe.


    Da manche Sender sehr gut laufen, gehe ich mal nicht von einem Defekt aus.





    ABER was ist den nun des Übels Lösung??? Eine neue Antenne? Eigentlich ist mit die Originale schon zu lang^^


    Oder ist es wie im wahren Leben und es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Quallität^^ :D

    C4-Cactus BlueHDi 100 Rot mit schwarzen Bumps

  • Also ich kann nur mal anmerken das du am besten keine eingeschaltete PowerBank in der Nähe liegen haben solltest :D . Hatte meine mal im Auto an und die hat sofort ein Rauschen verursacht :S (selbst noch vom Rücksitz). Aber was andere Antennen angeht würde ich bei der Oirginalen bleiben. Ich für meinen Teil habe super Empfang damit und das sogar in der Region noch besser als mit meinem 230€ Alpine vor 4 Monaten.
    Keine Garantie mehr drauf? Sonst zum Händler und beanstanden das du keine Regionalen Sender rein bekommst bzw nur schlechte Qualität. Kann ja nicht sein.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Gleiches gilt für Ladegeräte und ähnliche Verbraucher.
    Versuch einfach mal wie der Empfang bei aufgeschaltetem Motor ist und lass dann mal an. Wenn hier schon das Rauschen ansteigt stimmt was mit der Entstörung nicht.

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau