bescheidene Heizleistung

  • Ich konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen zwischen dem Diesel und dem Bensiner bei beiden ist die Abtauautomatik sowie die Sitzheizung schnell und optimal
    Wie oben schon beschrieben dauert es etwa 3-5 Minuten bis Wärme Luft ausströmt.
    Ganz toll find ich die beheizten Rückspiegel. :)


    C4 Cactus PureTech 110 Stop&Start Shine
    :thumbup:

  • Ich scheine da ein verfrorener Einzelfall zu sein - vielleicht sind das schon die ersten Anzeichen des Alters. Oder sind die Diesel mit ihren Zuheizern hier besser aufgestellt? (ich fahre den 110 hp)

    Biste glaube ich nicht. Mein Verkäufer bei Citroen hat seiner Regierung auch einen Cactus gegönnt. Da gibt es wohl ebenfalls Schwierigkeiten, wie er mir berichtete! Die Heizung schaltet sich selbst aus und seine Frau muss bitterlich frieren. Mitleid war in seinen Augen allerdings nicht zu erkennen. Man arbeitet aber an dem Problem.

  • ich finde, daß die ganze Heiz- und Lüftungs-Regulierung und einiges andere auch per Abhängigkeit von der Software sowieso Sch...e ist.
    Mein Display spielte gestern verrückt, als ich den Regler auf
    "kalt" stellen wollte. Es ging nicht. Erst durch Anhalten, Motor aus und wieder starten - dann funzte es wieder.
    Die 2 manuellen Schieberegler z.B. bei Xantia waren sicherer in der Bedienung. Ablenkung beim Tippen auf dem Display inclusive !
    Es sieht ja alles Klasse aus, wenn man das Display so betrachtet und was da so alles zum "Verstellen" angeboten wird!!
    Aber wir werden zum Sklaven der Software.

  • Ich denke, wer sich für den Cactus entscheidet, sollte sich dieses Risikos bewusst sein.
    Schließlich ist sein Hauptmerkmal (neben dem Design) die zentrale Steuerung über Touchscreen und Bordcomputer.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • klar gefällt mir der Cactus - es war Liebe auf dem ersten Blick.
    Seit Sept. 2014 fahre ich damit.
    Die negativ Seiten kommen mit der Zeit, siehe meinen Beitrag 13.
    Es kann keiner wissen, wie standhaft die ganze aufgeblähte Software-Dominanz ist.
    Nicht nur hier - alle Auto´s.........

  • Stimmt , was wir haben wissen wir, was wir mit der Zeit bekommen und was daraus wird, steht in den Sternen.
    Und wir stehen zu dem was wir gekauft haben und seine Macken kennen wir bis jetzt , ganz ehrlich , ein bisschen liebe ich sie sogar , denn diese Macken zeigen das sie letztlich ein Mensch hergestellt hat und gegen die Macken anderer Hersteller, sind die des Cactus nur zu beschmunzeln.
    Und wer nicht mit ein wenig Humor über den Dingen steht, dem kommt Göthes Spruch zum tragen : ,, Der Mensch ist Sklave dessen , was er sich erschafft. ,,

  • Ich habe den Cactus nicht wegen sondern trotz des touch-screens gekauft. Die anderen Qualitäten (z.B. Design, Federungskomfort, Bodenfreiheit, kompaktes u leichtes Format, Fahrleistungen, Verbrauch ect ect) haben mich überzeugt, so musste ich diese Kröte halt schlucken.
    Natürlich gewöhnt man sich dran aber es lenkt einfach mehr ab und ist evtl störanfällig. Ein einfacher Heizungsregler wäre mir lieber gewesen!

  • @Ein einfacher Heizungsregler wäre mir lieber gewesen!


    ja, so denke ich auch.


    Alles neu und eben anders, das ganze Auto. Das Display war nebenbei der Hingucker. Nach einer gewissen Zeit kommen die ersten Macken - z.B. siehe Display.
    Bedienungsmäßig im Stand alles perfekt, während der Fahrt lenkt es gewaltig ab, wenn man vergeblich immer wieder drauf tippt und es gibt nicht das gewünschte Ergebnis.
    Fährt man zu zweit, kann der Beifahrer einiges übernehmen - ist ja wirklich leicht.
    Alleinfahrt ist dann schon unangenehmer, wenn das Display streikt.
    Noch was - der KAT, der getauscht werden mußte !
    Warum? Keiner kann oder will es dir erklären.
    Der neuer KAT stinkt jetzt schon nach 1000 km wie ein Alter.

  • ich habe meine Klima-Automatik einmalig nach dem Kauf auf 21 Grad eingestellt und seitdem nie mehr verändert - so stelle ich mir einfache und funktionale Bedienung vor.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)