andere Leuchtmittel nachrüsten

  • Die Lampen ab Werk beim Cactus sind zwar in Ordnung. Jedoch steht für mich fest, sobald diese Lampen defekt sind, werde ich mir noch etwas besseres holen. Sonst hatte ich immer Philips X-tremeVision genommen. Ich bin aber auch offen für Philips RacingVision oder auch Osram Night Breaker Laser.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Mahlzeit,


    habe da mal ein paar Fragen in die Runde der "Erleuchtenden":


    Wie sieht das mit der Zulassung der helleren(?) Leuchtmittel aus?


    Haben die "nichtserienmäßigen" Leuchtmittel eine höhere Wärmeabgabe?


    Wenn ja, wie macht sich das im geschlossenen System der Scheinwerfer bemerkbar?


    für diesbezügliche Infos wäre ich dankbar
    Volker

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Ich überlege, ob ich mir die ColorVision gelb wieder kaufen soll...

    Ich habe mir diese Color Vision gerade mal angeschaut und Gefallen dran gefunden. Gelbes Retro- Licht (oder gelb leuchtender Reflektor) im Cactus fände ich durchaus amüsant. Wie sind deine Erfahrungen mit den Teilen? Ändert sich die Lichtausbeute, Helligkeit, oder etwas anderes meklich?


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich habe mir diese Color Vision gerade mal angeschaut und Gefallen dran gefunden. Gelbes Retro- Licht (oder gelb leuchtender Reflektor) im Cactus fände ich durchaus amüsant. Wie sind deine Erfahrungen mit den Teilen? Ändert sich die Lichtausbeute, Helligkeit, oder etwas anderes meklich?
    Gruß,
    Airbumper

    Das Licht hat eine normale Farbe, ist also nicht gelb. Ansonsten sind sie wie andere Leuchten auch. Nur ein kleiner Teil ist gelb eingefärbt, um den Reflektor zu färben. Die Lichtausbeute ist nach meinem Empfinden wie bei einer "Standardbirne". Diese extra hellen Leuchten erkauft man sich mit geringerer Lebensdauer. Im Gegensatz kann man sich auch Birnen von Philips kaufen, für die es eine extra Haltbarkeitsgarantie gibt.

  • Darf ich als noch nicht Cactusfahrer fragen, wie schwer oder lange das Birnenwechseln dauert?


    Bei unseren Pluri geht es auf einer Seite leicht, dafür auf der anderen Seite sehr schwer und lange!


    VG Uwe

    ____________________________________


    Spätestens 2017 fahren wir auch :cactus1:

  • wie schwer oder lange das Birnenwechseln dauert

    Ich hab's zwar noch nicht gemacht, aber es ist recht geräumig hinter den Scheinwerfern (vieeeel mehr Platz als im C3), man sollte die Leuchtmittel ohne Verrenkungen und abgebrochene Finger tauschen können.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • wie schwer oder lange das Birnenwechseln dauert?

    wenn du damit die scheinwerferbirnen vorne meinst: Das geht ruckzug. alles auf beiden seiten frei zugänglich. naja, schlachterhände solltest du nicht haben, dann würde es etwas fummelig schätz ich. ich habe für aus- und einbau vielleicht 5-7min gebraucht.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Guten Morgen!


    Also kann ich mir das standardmäßig In etwa so vorstellen: 2 Klipse links und rechts wegdrücken. Dann komplette Fassung rausnehmen. Darin stecken dann die Birnen. Im Idealfall dir richtige nehmen und rausziehen (oder auch ausklipsen). Reinstecken alle Klipse schließen und fedisch.... Das ganze geschieht dann auch noch mit nem Tuch oder Handschuhen um die Birnen nicht zu berschädigen.


    Kommt das in etwa hin?


    Danke fürs kurze Feedback
    LG

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Kommt das in etwa hin?

    ja, in etwa. du hast in deiner vorstellung die staub- und spritzwasser dichtungskappe vergessen, die noch vorsichtig abzuziehen ist.
    sehr gut dein tip mit dem tuch/den stoffhandschuhen. Sonst weinen hinterher wieder welche, dass die haltbarkeit der birnen ja grottig sei 8| und schiebens auf die birnen, statt auf sich selbst.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?